print logo

WAZ Mediengruppe führt Registrierungspflicht für Nutzer von DerWesten.de ein

Ausgewählte Online-Kommentare künftig auch in Print zu lesen
WAZ Mediengruppe | 18.01.2011
Essen, 18.01.2011, Die WAZ Mediengruppe führt auf DerWesten.de die Registrierungspflicht für Nutzer ein, die auf dem Regionalportal Artikel und Beiträge kommentieren wollen. Gleichzeitig setzt die WAZ-Gruppe ihre Cross-Media-Strategie weiter konsequent fort und wird in Zukunft ausgewählte Diskussionsbeiträge der Online-User regelmäßig in den vier Titeln "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ), "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ), "Westfälische Rundschau" (WR) und "Westfalenpost" (WP) auf eigenen Seiten veröffentlichen. "Die Meinungen unserer User sind uns sehr wichtig", sagt Online-Chefredakteur Thomas Kloß. "Wir verleihen den Diskussionsbeiträgen damit noch mehr Gewicht."

Ab Dienstag, 18. Januar, müssen sich die Nutzer des Portals über eine gültige E-Mail- Adresse registrieren lassen, wenn sie Kommentare im Nachrichtenbereich der Seite abgeben möchten. "Die Diskussionskultur auf DerWesten.de ist mit wenigen Ausnahmen sehr gut", sagt Thomas Kloß. "Für uns ist die Registrierungspflicht eine wesentliche Maßnahme zur Qualitätssicherung."