print logo

Web-Controlling Spezialist ermöglicht ganzheitliches Kundenmanagement über alle Kanäle

CRM-expo 2007: etracker Web-Controlling verknüpft Online- und Offlinekundendaten
etracker GmbH | 11.10.2007
Hamburg, 11. Oktober 2007 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, präsentiert auf der CRM-expo am 7. und 8. November 2007 in Nürnberg die neuesten Entwicklungen und Trends rund um das Thema Web-Controlling (Halle 10/Stand G24). Im Sinne ganzheitlicher CRM-Strategien legt der Hamburger Tracking-Spezialist auf der CRM-expo einen klaren Schwerpunkt auf die übergreifende Verknüpfung von Online- und Offline-Kanal. Denn durch die wachsende Bedeutung des Internet-Geschäftshängen erfolgreiche Kundenbeziehungen zunehmend von der Einbindung der Online-Kennzahlen in die klassischen CRM-Prozesse ab. etracker hat seine Web-Controlling Lösung darum mit offenen Schnittstellen ausgestattet und bietet innovative Integrationsmöglichkeiten in leistungsstarke CRM-Instrumente, so dass Anwender ihre Online- und Offline-Kundendaten effektiv integrieren können. Zudem entwickelt etracker in enger Zusammenarbeit mit Anbietern ausgereifter CRM-Tools innovative Lösungen, die die Integration von Online- und Offline-Kanal weiter vorantreiben.


Marketing-Kampagnen und CRM-Maßnahmen sind längst über die Grenzen der klassischen Medien hinausgewachsen. Das Internet als Informations-, Kommunikations- und Werbeplattform hat sich als fester Bestandteil von Kundenbindungsstrategien etabliert und ist eng mit dem Offline-Geschäft vieler Unternehmen verknüpft. Zugleich wird der Blick auf den Kunden immer personalisierter. Deshalb ist es inzwischen nahezu unverzichtbar, Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg zu erfassen und auszuwerten. Die technischen Voraussetzungen dafür sind mit etracker gegeben: E-Mail-Kommunikation, Newsletter und selbst Online-Kampagnen können durch ein übergreifendes Web-Controlling erfasst, analysiert und über offene Schnittstellen in die zentrale CRM-Plattform eingebunden werden. Damit lassen sich die Ergebnisse aus den Online-Analysen in direkte Beziehung zu traditionellen Offline-Maßnahmen wie Telefon- und Direktmarketing bringen. Aus der Anreicherung von leistungsstarken, klassischen CRM-Instrumenten mit Analysedaten aus dem Web-Controlling ergeben sich wichtige neue Kennzahlen zur Wirksamkeit der Kampagnen sämtlicher Marketing-Bereiche. etracker schafft damit die Voraussetzungen für ein ganzheitliches Kundenmanagement über alle Kanäle hinweg.



Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.


Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.


Kontakt:
etracker GmbH
Elke Hollensteiner
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-52
Fax +49 (0)40 /555659-59
hollensteiner@etracker.de
www.etracker.de


Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31a/Geo Park
09599 Freiberg
Tel. +49 (0)3731 /7736-56
Fax +49 (0)3731 /7736-58
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de