print logo

Website-Leasing und Marketing-Leasing - die clevere Alternative

Die kostenschonende Alternative: Professionelles Marketing bequem finanzieren durch Projektleasing und Website-Leasing - so geht's:
social markets AG | 01.09.2009
Vertriebs- und Marketingkosten leasen statt aus Cash-Flow oder Betriebsmitteln zahlen – diese neue, clevere Finanzierungsoption ist insbesondere für mittelständische Unternehmen interessant. Gemeinsam mit namhaften Leasingbanken hat die Marketingagentur brand-con jetzt ein modulares Marketing-Komplettpaket für den Mittelstand geschnürt, das an jede individuelle Betriebsanforderung angepasst und komplett durch Leasing finanziert werden kann. Unter http://www.planpremium.de finden Unternehmen spezifische Angebote, weitere Informationen sowie einen Leasingrechner für beliebige Projektsummen.

Für Unternehmen bedeutet die neue Finanzierungsform: Mehr Liquidität, geringere Zinsbelastungen, rasche, professionelle Umsetzung, klare Wettbewerbsvorteile und attraktive steuerliche Optionen gegenüber klassischen Finanzierungsformen.

Zu den finanzierbaren Dienstleistungen zählen viele für moderne Unternehmen heute unverzichtbare Marketing- und Kommunikationswerkzeuge wie:

- Produktion oder Optimierung von Internetseiten, Onlineshops und digitalen Medien
- Produktion oder Optimierung von mobilen Applikationen für das Mobile Marketing
- Konzeption und Produktion von Präsentations- und Interaktionsmedien (CD-ROM, DVD, Webinare...)
- Softwareentwicklung oder Anpassung von Open-Source-Systemen, insbesondere webbasierter Software wie Content-Management-Systeme, Intranet- und Extranet-Systeme, CRM-Systeme, Controllingtools,
- E-Commerce-Applikationen, Schnittstellen aller Art etc.
- begleitende Beratungsleistungen für Marketing und Vertrieb wie Gestaltung und Design, Text und Redaktion etc.

Durch die neue Finanzierungsform können Unternehmen ohnehin anfallende Kosten für Marketing und Kommunikation bequem bewältigen, ohne die aktuelle Liquidität zu belasten. Für viele Unternehmen werden dadurch auch besonders leistungsfähige und professionelle Projekte möglich, die aus dem reinen Cash-Flow vielleicht nicht oder nur in „abgespeckter“ Variante umsetzbar gewesen wären.

Schon ab 5,7 Prozent effektivem Jahreszins und bei Finanzierungssummen zwischen 5.000,00 und 100.000,00 Euro können die Marketingpakete per Leasingfinanzierung angeboten werden. Die Abwicklung ist deutlich unkomplizierter als bei klassischen Betriebsmittel-Krediten: Entsprechende Bonität des Leasingnehmers vorausgesetzt, sind keine Sicherheiten oder Bürgschaften erforderlich. Prüfung und Genehmigung erfolgen in nur wenigen Tagen: Ein wichtiger Zeitvorteil für Unternehmer gegenüber klassischen Finanzierungsmodellen mit ihren zuweilen monatelangen Prüfungs- und Genehmigungsverfahren – und ein wichtiger Pluspunkt in unserer schnelllebigen, dynamischen Zeit.

Der Leasingvertrag kann mit Laufzeiten zwischen 36 und 72 Monaten abgeschlossen werden. Ebenso komfortabel und unbürokratisch erfolgt die Auszahlung der Finanzierungssummen: Entweder bei Übernahme und bei längerfristigen Projekten – zum Beispiel bei der Erstellung von Software oder Internetauftritten – kann sogar schon während der Projektphase in Tranchen ausgezahlt werden – die Ratenzahlung indes beginnt erst bei Auslieferung und Übernahme durch den Leasingnehmer.

Auch die steuerlichen Vorteile des Projektleasing-Verfahrens liegen klar auf der Hand: Marketing- und Projektmanagement-Dienstleistungen sind in der Regel nicht abschreibungsfähig – bei umfangreichen Projekten wie der Erstellung von Internetseiten oder Onlineshops zum Beispiel fallen aber – neben der klassischen Softwareentwicklung – in der Regel bis zu 75 Prozent des Auftragsvolumens für Planung, Konzeption, Design und andere Beratungsleistungen an. Im Projektleasing werden diese Leistungsanteile voll in die Finanzierung integriert – und können daher mit den laufenden Leasingraten steuerlich voll geltend gemacht werden.

Aus verschiedenen Projekten wissen wir, dass das Angebot über spezialisierte Leasingpartner gegenüber vergleichbaren Angeboten der Hausbanken sehr gut abschneidet: Sowohl in den Konditionen als auch in der Genehmigung, die von Hausbanken aufgrund der hohen Dienstleistungsanteile in den Projektverträgen oft abgelehnt wird. Selbstverständlich ist eine entsprechende Projektierung bei der Agentur brand-con auch möglich, wenn die jeweilige Hausbank eines Kunden die Finanzierung selbst übernehmen möchte.

Besonders interessant ist das Angebot für alle Unternehmen und Organisationen, die mit entsprechendem Volumen und Regelmäßigkeit auf Marketing in unterschiedlichen Medienkanälen angewiesen sind – wie zum Beispiel alle Unternehmen des stationären oder Versandhandels, Handwerk- und Dienstleistungsunternehmen, Unternehmen der Immobilienwirtschaft, Finanz- und Assekuranzdienstleister und viele mehr. Leasing als Finanzierungsform für Sachwerte und Produktionsmittel gehört in fast jedem Unternehmen heute zum Tagesgeschäft. Dass es nunmehr auch für Dienstleistungsprojekte verfügbar ist, eröffnet eine neue, flexible Methode, ohnehin notwendige Aufwendungen komfortabel und wirtschaftlich zu kompensieren.

Detaillierte Informationen zu möglichen Marketingpaketen finden Sie auf der Projekthomepage http://www.planpremium.de – hier werden diverse per Leasing finanzierbare Produkte und Leistungen speziell für den Mittelstand mit günstigen Festpreisen angeboten. Zudem ist auf http://www.planpremium.de ein Leasingrechner für exemplarische Projektsummen integriert.

Ansprechpartner für weitere Informationen und eine ausführliche, individuelle Beratung ist Dr. Rainer Demski, Geschäftsführer der Agentur brand-con.

Kontakt:

Dr. Rainer Demski
brand-con GmbH
Internetagentur . Werbeagentur . Vertriebsagentur

Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
Tel. 0451 30 09 20 80
Internet: http://www.brand-con.de
E-Mail: rd@brand-con.de