print logo

Welcome Big Blue: IBM ist neues Mitglied im VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.

Bonn. Die Mitgliederzahl des Branchenverbandes VOI wächst und wächst: Seit Jahresbeginn 2006 bereits um über 20 Prozent.
Mit der IBM Deutschland GmbH ist jetzt einer der wichtigsten Keyplayer im gesamten Bereich Informationstechnologie dem Verband beigetreten.

„Immer mehr Anbieter aus dem Bereich Enterprise Content- und Dokumentenmanagement nehmen die steigende Bedeutung unseres Verband als Sprachrohr der Branche war“, sagt Petra Greiffenhagen, Vorstandsvorsitzende des VOI e.V. „Natürlich freuen wir uns sehr über den Beitritt von IBM und die positive Gesamtentwicklung. Darin sehen wir ein eindeutiges Mandat unserer Mitglieder, das Thema Informations- und Dokumenten-Management am Markt weiter voranzutreiben“, führt sie weiter aus.

"Der VOI trägt mit seinen Auftritten auf der CeBIT und insbesondere auch auf der DMS EXPO wesentlich zur Meinungsbildung rund um die Themen Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement in Deutschland bei. IBM ist heute nach der FileNet Übernahme der weltweit größte Anbieter in diesem Bereich. Aus diesem Grund sehen wir es als wichtig an, uns im VOI zu engagieren und unsere Sicht des Informationsmanagements im Rahmen der Verbandsarbeit aktiv mit einzubringen", erklärt Hardy Koehler, Direktor Information Management Software bei IBM Deutschland.

Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme
Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter der Branche für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme. Mit der Positionierung als der in Deutschland führende unabhängige Verband der zukunfts- und wachstumsträchtigen eBusiness - Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche und technologische Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen in den europäischen und internationalen Märkten.
VOI Voice-of-Information (www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu )

Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit.


VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.
Heilsbachstrasse 25
D-53123 Bonn
Telefon : +49 228 90820 89 (10-15 Uhr)
FAX : +49 228 90820 91
E-Mail : voi@voi.de
Internet-URL : http://www.voi.de
Internet-URL : http://www.voice-of-information.eu
Internet-URL : http://www.voice-of-information.org


Über VOI Verband Organisations- und Informationssysteme

VOI versteht sich als Fachverband für seine Mitglieder. Sein Zweck ist die Wahrnehmung und die Förderung der Interessen seiner Mitglieder.