print logo

Weltweit Google Ergebnisse und Adwords mit "GInspector" lokalisiert analysieren

cyberpromote | 28.03.2008
cyberpromote startet den Verkauf der Software "GInspector". Sie ermöglicht es erstmalig, die Suchergebnisse von Google für viele verschiedene Länder so zu betrachten, wie Suchende vor Ort sie zu sehen bekommen.

Google berücksichtigt bei der Auslieferung der Ergebnisse den Standort des Suchenden. Daher erhält der Suchende aus Deutschland auch unter www.google.com andere Ergebnisse, als wenn jemand in USA sucht. Sowohl die Platzierungen unterscheiden sich, auch bei den Adwords bekommt der Suchende passende Werbung für seinen Standort. Mit GInspector, einer neuen Software für Windows, kann man die Suche von 58 verschiedenen Ländern aus simulieren.

Damit ist es möglich, die tatsächlichen Platzierungen in den Suchmaschinen in diesen Ländern zu analysieren. Zudem bietet es die Möglichkeit, die AdWords Anzeigen der Mitbewerber genauer zu erforschen sowie eigene geschaltete Anzeigen live zu sehen.

Die Software erlaubt zudem den Vergleich zwischen zwei verschiedenen Darstellungen. Damit kann man die Platzierungen in zwei verschiedenen Ländern direkt miteinander vergleichen. Zudem kann man sich auch die "normale" Ansicht darstellen lassen, so wie man sie auch im Browser ohne GInspector sehen würde. Eine weitere Funktion ermöglicht das Abfragen der Ergebnisse in den vielen verschiedenen Datencentern von Google. Hier lassen sich mögliche zukünftige Veränderungen sehen. Wer beispielsweise seltsame Ergebnisse erhält, kann sich hier direkt die Ergebnisse einzelner Datencenter ansehen. In der Software sind viele hundert verschiedene Datencenter hinterlegt, die bei jedem Programmstart automatisch aktualisiert werden.



Preise:



Basis-Version: EUR 49.- für eine Laufzeit von 1 Jahr (Die Basis-Version ermöglicht die Abfrage der Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien).



Professional-Version: EUR 149.- für eine Laufzeit von 1 Jahr Die Professional Version umfasst alle Länder.



In der Laufzeit sind alle automatischen Updates sowie Versionsupdates enthalten. Die kostenlose Demo-Version ermöglicht ein ausgiebiges Testen der

Funktionen.



Weitere Informationen zur Software finden Sie unter www.ginspector.de



Über cyberpromote: cyberpromote ist seit 1997 ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung.

Neben erfolgsbasierten Dienstleistungen bietet cyberpromote auch Software-Produkte für diese Segmente an. So bietet die Software "Suchmaschinenbrille" einen Blick auf Internet-Seiten aus der Sicht von Suchmaschinen (www.suchmaschinenbrille.de).



Weitere Informationen über cyberpromote finden Sie unter http://www.cyberpromote.de/presse/unternehmensportrait.htm



Weitere Downloads:

Logos: http://www.cyberpromote.de/presse/bilder-logos.htm

Screenshot: Das Beispiel demonstriert, dass in den USA beim Begriff "used cars" Google als ersten Treffer eine Maske für die "vehicles search"

anzeigt, die der Suchende unter www.google.com aus Deutschland nicht angezeigt bekommt. Auch die AdWords Anzeigen unterscheiden sich deutlich.

Screenshot 1280 Pixel (jpg. 1,3 MB):

http://www.cyberpromote.de/logos/ginspscreens1.jpg

Screenshot 300 dpi (jpg gezippt, 18 MB):

http://www.cyberpromote.de/logos/ginspscreens1_300dpi.zip



Kontakt:



cyberpromote GmbH

Liebigstr. 1

85301 Schweitenkirchen

Tel: 0180-2923777

Email: presse@cyberpromote.com