print logo

Weltweiter Marktführer AudienceScience gibt Vereinbarung zur Übernahme von wunderloop bekannt

Luxemburg, 5. Juli 2010 - AudienceScience, ein US-amerikanischer Targeting-Spezialist aus dem Bereich digitales Marketing, gab heute Pläne zur Übernahme von wunderloop, führender Anbieter von Integrated Targeting Services mit Sitz in Hamburg bekannt. wunderloop hat sich damit bewusst für einen global agierenden Partner entschieden und durch diesen Schritt nicht nur die vorläufige Insolvenz abgewehrt, sondern sich besser aufgestellt als zuvor.

AudienceScience freut sich auf die Zusammenarbeit: �AuddienceScience verfolgt eine kontinuierliche Wachstumsstrategie. Wir haben uns klar als Branchenführer in Sachen überlegener Technologie, Datenqualität und unübertroffenem Know-How etabliert“, erklärte CEO Jeff Hirsch. �Wir freuen uns sehr über diese Möglichkkeit, in Zusammenarbeit mit wunderloops herausragender Mannschaft und Technologie unser Audience Gateway auszubauen und unsere europäische Präsenz zu stärken.“

Torsten Ahlers, CEO von wunderloop ergänzt: "AudienceScience ist der ideale Partner ffür wunderloop. Mit einem Schlag haben wir jetzt die Möglichkeit erfolgreiche wunderloop-Technologie in die USA und weitere Märkte zu exportieren und unsere hiesigen Angebote gleichzeitig um das großartige Angebot von AudienceScience zu erweitern.“

Kunden, Partner und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen von dem Deal: AudienceScience und wunderloop verfügen nun über die Möglichkeit gemeinsam schlagkräftige internationale Targeting-Angebote zu stricken. Die Zusammenführung der Kunden und Partner von wunderloop und AudienceScience steigert die Reichweite enorm. Darüber hinaus führt die Übernahme zu einem großen Wissensvorsprung. Der Standort in Hamburg bleibt erhalten. Zudem werden Kunden und Partner ihre Ansprechpartner im lokalen Support Team bei wunderloop behalten.

Zu den vergangenen Wochen sagt Torsten Ahlers: �Wir bedanken uns für das große Vertrauen, das unsere Kunden, Partner und Dienstleister uns entgegengebracht haben. Dieses Vertrauen war gerechtfertigt und wird sich nun für alle Beteiligten auszahlen.“



wunderloop und der Insolvenzverwalter wurden von Corporate Finance Partners (CFP) beraten. Das Projekt leitete der CFP-Geschäftsführer Julian Riedlbauer. Die insolvenzrelevanten Themen wurden von der M&A Beratungsgesellschaft Advantum Corporate Finance abgedeckt.



About AudienceScience:
AudienceScience technology provides a gateway enabling universal access to audiences. This integrated audience platform, The Audience Gateway, drives digital media success. Accessing 200 billion data insights into 386 million people worldwide, AudienceScience empowers marketers with the intelligence and control to execute effective global campaigns. Since 2003, AudienceScience has delivered over 50,000 targeted campaigns for clients including American Airlines, Financial Times, Gannett, New York Times Digital, Nikkei.com, SKECHERS, and Wall Street Journal Digital. For more information, please visit www.AudienceScience.com.



Media Contact:

Morgan McDowell
blast! PR on behalf of AudienceScience
morgan@blastpr.com
919-833-9975 x12



Über wunderloop

Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen ‚wunderloop custom‘ und �wunderloop connect‘ sammelt das Unternnehmen Informationen über das Online-Verhalten von Nutzern. Alle Targeting- und Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht seinen Kunden dadurch die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten.
Zu den europaweiten Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/T-Online, ad pepper media International N.V, RTL, G+J Electronic Media Services, Telecom Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen), Mondadori Digital Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. Auf Agenturseite kooperiert wunderloop mit renomierten Agenturen wie pilot, GroupM und OMD. In Deutschland setzt zudem die Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.