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Werbemittel als Sympathiemittel einsetzen

Die richtigen Werbeartikel können dazu beitragen bei der Zielgruppe Sympathie zu erzeugen.
Wem vertraut man mehr, einem Fremden oder einer Person, die man kennt und bestenfalls auch noch sympathisch findet? Wo gedeiht Vertrauen besser, als auf einer Basis, die durch Sympathie entsteht?
Es ist eine Herausforderung für die Marketing/PR-Abteilung eines Unternehmens die Firma oder Marke als Sympathieträger zu etablieren, selbstverständlich ohne dabei wirtschaftliche Gesichtspunkte außer Acht zu lassen. Im Zusammenspiel mit Werbeagenturen und PR-Beratern versuchen Werbespezialisten den Königsweg zu finden, bei Kunden durch Aufbau einer sympathischen Markenwelt nachhaltig Loyalität zu schaffen und Interessenten in Neukunden zu verwandeln. Wie so oft im Leben gilt auch hier: Die naheliegendste Lösung ist meistens auch die wirkungsvollste. Jeder kennt das Motto „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Dies lässt sich auf die Werbewelt übertragen. Auch hier soll Sympathie bei Personen erreicht werden, die zwar in der Regel in hohen Entscheidungsträgerpositionen von Unternehmen sitzen, jedoch nach wie vor als Mensch durchaus empfänglich sind für kleine Gesten. Doch auch beim Schenken kann man bekanntermaßen viel falsch machen. Dementsprechend gilt es bei der Wahl des richtigen Werbemittels einiges zu beachten. Faktoren wie Zielgruppen-Bedürfnisse, Wertigkeit des Werbeartikels, Originalität und Qualität sollten bei der Entscheidung für passende Werbegeschenke auf jeden Fall mit einbezogen werden. Idealerweise greift man auf die Beratung durch einen Werbeartikel-Profi zurück, um sicherzustellen, dass die Werbemittel optimal auf die eigenen Anforderungen und die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Dadurch hat man auch die Gewissheit, dass man über die neusten Trends und Produkte auf dem Werbemittel-Markt informiert wird und seinen Kunden und Interessenten Werbeartikel mit echtem Mehrwert bieten kann.