print logo

Werder Bremen optimiert sein komplettes Online-Angebot treffsicher mit etracker Web Analytics

Datenschutzkonformität hat beim Bundesligisten Werder Bremen oberste Priorität
etracker GmbH | 09.02.2010
Hamburg, 09. Februar 2010 +++ Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen weitet den Einsatz von etracker aus: Neben der Website werder.de und dem WebTV-Portal werder.tv optimiert der Spitzenclub nun auch den offiziellen Fanshop unter www.werder-fanshop.de mit etracker Web Analytics. Die etracker GmbH (www.etracker.com ) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. „Für uns ist es absolut entscheidend, dass die Web Analyse-Lösung, die wir einsetzen, zu 100 Prozent datenschutzkonform ist“, so Tino Polster, Mediendirektor bei der Werder Bremen GmbH & Co KG aA. „etracker wurde uns von der datenschutz cert GmbH empfohlen, als wir unser Webangebot nach den internet privacy standards (ips) haben zertifizieren lassen. Mit der progressiven Haltung zum Thema Datenschutz entspricht etracker genau unserer Unternehmensphilosophie und unsere Fans können sich absolut sicher sein, dass die Datensammlung egal ob auf Homepage, im WebTV-Portal oder jetzt im Fanshop vollständig datenschutzkonform abläuft.“

Werder Bremen erhebt mit etracker Web Analytics unter anderem Informationen zu Besuchern, Seitenaufrufen, Klickpfaden und Ansichtszeiten. Auf Basis der umfangreichen Statistiken von etracker konnte der deutsche Topverein schon zahlreiche Optimierungsmaßnahmen an seiner Webpräsenz erfolgreich umsetzen. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass schon kleine Änderungen auf der Website große Auswirkungen haben“, so Polster. „Durch eine prominentere Platzierung des Livetickers auf der Website an Spieltagen konnten wir die Besucherzahlen deutlich steigern – und damit auch die Vermarktungschancen. Generell helfen uns die validen Kennzahlen von etracker nicht nur bei der ständigen Optimierung unseres Webangebots, sondern auch bei der Akquise von Sponsoren und Werbepartnern.“ Neben Werder Bremen setzen auch schon andere Bundesligisten wie der 1. FC Köln und Schalke 04 auf das professionelle Web-Controlling von etracker.

Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 70.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die professionelle Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.

etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.



etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.



Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, CreditPlus Bank, Dänisches Bettenlager, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, O2, Presse Fachverlag, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.



Kontakt:

etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
presse@etracker.com
www.etracker.com


Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
Tel. +49 (0)69 / 80 90 96-48
Fax + 49 (0)69 / 80 90 96-59
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de