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Wie Unternehmen mit sicheren Telefonanlagen jetzt beim Kunden punkten

Krise macht kritisch
Clarity AG | 21.08.2009
Bad Homburg, 20. August 2009. Traditionsreiche Bankhäuser verschwinden auf Nimmerwiedersehen von der Bildfläche. Eben noch stolze Autohersteller werden über Nacht zu Übernahmefällen. Und Millionen von Arbeitnehmern verlieren mit einem Schlag ihre Pension. Wir erleben die weltweite Krise als eine Zeit der Unsicherheit, nichts scheint mehr sicher zu sein. Wehe dem, der sich jetzt als unzuverlässiger Dienstleister oder Hersteller erweist. In Zeiten der Krise reagieren wir auf schlechten Service und mangelhafte Produkte ganz besonders kritisch – und wandern direkt zum nächsten Anbieter, der schon an der nächsten Ecke wartet.

Ausfälle der Telefonanlage können ein Vermögen kosten

Der mittlerweile übliche Kontakt zu den Unternehmen läuft über „Hotlines“, also über die Telefonanlagen der Unternehmen. Und hier kann eine Menge schief gehen, hier entscheidet sich nicht selten, ob der Kunde ein Unternehmen empfiehlt oder auf immer den Kontakt beendet. Voraussetzung eines gelungenen Kontaktes ist neben gut geschultem Personal eine Telefonanlage, die rundum zuverlässig läuft. Ausfälle sind teuer, schließlich kann bereits ein kurzzeitiger Anlagen-Ausfall Kosten verursachen, die schnell in die Tausende gehen. Man denke nur an einen Reiseveranstalter, dessen Kunden einfach auflegen und beim Wettbewerber buchen.

Telefonanlage made in Germany. Der sichere Draht zum Kunden

Die Clarity AG, Hersteller softwarebasierter Telefonanlagen, verweist in diesem Zusammenhang auf die besonders sichere Gestaltung ihrer Systeme. So vertrauen nach eigenen Angaben mittelständische und große Unternehmen seit rund 10 Jahren auf die ausfallsicheren Telefonsysteme. „Bei der Entwicklung unserer Produkte steht Sicherheit an erster Stelle. Maximale Ausfallsicherheit der Telefonsysteme ist das Ergebnis unserer Bemühungen, das kommt bei den Kunden an!“, erklärt dazu Clarity Vorstandsvorsitzender Christoph Pfeiffer. „Unsere Telefonsysteme erzielen ihre hohe Ausfallsicherheit auch durch ein redundantes System, für das übliche Standard-Server genügen. Der Kunde muss bei uns nicht extra in kostspielige spezielle Hardware-Komponenten investieren.“, fügt Christoph Pfeiffer hinzu.

Die Sicherheitsbestandteile der Clarity Telefonsysteme im Überblick:

• Redundante Appliance: Auf Wunsch kann die Telefonanlage mit minimalem Zusatzaufwand redundant ausgelegt werden. Damit bleibt die Telefonanlage auch weiter in Betrieb, wenn einmal der Server ausfällt.
• PSTN-Fallback: Beim Ausfall einer VoIP-Verbindung schaltet die Anlage automatisch auf ISDN-Betrieb um, so dass im Unternehmen ungehindert weitergearbeitet werden kann.
• Investitionssicherheit durch standardbasierte Architektur: Die Anlagen lassen sich auf handelsüblichen Servern betreiben.
• First-Class-Lieferanten: Ausschließliche Verwendung von bewährten Komponenten namhafter Hersteller (z. B. Microsoft, Dell, Audiocodes, Snom).
• Zukunftssicherheit: Durch die softwarebasierte Konzeption lassen sich die Anlagen einfach updaten und sind immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Weitere Informationen zum Thema Telefonanlagen-Sicherheit erteilt das Unternehmen gerne auf Anfrage.

Kontakt

Michael Birlenbach
Communications Manager
Clarity AG
Schaberweg 28b
61348 Bad Homburg

www.clarity-ag.de

@: michael.birlenbach (at) clarity-ag.net
T: +49 6172 1388-50
M: + 49 177 1483567
F: +49 6172 1388 510

Die Clarity AG:

Die international tätige Clarity AG mit Sitz in Bad Homburg ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter softwarebasierter Sprachkommunikationslösungen für die Call Center- und Business-Telefonie. Von multifunktionalen Telefonanlagen bis hin zu standortübergreifenden Call Center-Systemen und Sprachdialogplattformen bieten die modular aufgebauten Lösungen von Clarity hohen Bedienkomfort, maximale Flexibilität, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit.