print logo

Wissen. Services. Impulse. - DMVÖ mit neuem Auftritt und mehr Service

Wien, 28. Oktober 2010. Der Dialog Marketing Verband Österreich (DVMÖ) präsentiert sich mit neuer Markenstrategie und Service-Offensive im Herbst.

Mit mehr als 570 Mitgliedern ist der DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) einer der wichtigsten Kommunikationsverbände des Landes. Als unabhängiger Interessensvertreter versammelt der DMVÖ Mitglieder aus den Bereichen Auftraggeber, Dienstleister und Agenturen. Für seine Mitglieder ist der DMVÖ Sprachrohr und Wissensplattform gleichzeitig. Um den Bedürfnissen der Mitglieder gerecht zu werden, hat der DMVÖ sein Selbstverständnis überarbeitet und präsentiert sich jetzt mit einer neuen Strategie.



Wissen. Services. Impulse.
Die drei Kernbereiche des DMVÖ werden ab sofort in drei Leistungsbereiche gebündelt: Wissen. Services. Impulse. Das bedeutet, die Mitglieder des DMVÖ profitieren von einer einzigartigen Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, haben unbeschränkten Zugang zu den Verbands-Services des DMVÖ und erhalten laufend Impulse durch die Vermittlung von Trends. „Als unabhängiger Interessensvertreter von Agenturen, Auftraggebern, Dienstleistungsunternehmen und auch Studenten, werden wir unserer Aufgabe gerecht und sammeln die unterschiedlichen Themen unter einer gemeinsamen starken Dachmarke: DMVÖ“, erklärt DMVÖ Präsident Anton Jenzer. Das Versprechen ist auch im Logo sichtbar, das ab sofort den Claim „Wissen. Services. Impulse.“ mit sich führt.



Die Marke DMVÖ wird als Dachmarke geführt, unter der sich alle Veranstaltungen und Initiativen finden. Jede Arbeitsgruppe bzw. jede Initiative wird einem der drei Bereiche (Wissen. Services. Impulse.) zugeordnet und trägt den Zusatz DMVÖ im Namen. Damit will man den Absender DMVÖ als Qualitätsgarant unterstreichen. Das heißt gleichzeitig, dass bekannte und gelernte Namen geändert werden. So wird die DICOM zum DMVÖ Congress oder der Columbus zum DMVÖ Award.

Im Herbst tritt der DMVÖ den Leistungsbeweis mit mehreren Veranstaltungen an:

21. Oktober 2010

26. DMVÖ Congress „Future happens“
MAK Wien

3. November 2010

DMVÖ Facts & Friends „Der neue Postmarkt bringt allen was“

Looshaus Wien

29. November 2010

DMVÖ Facts & Friends „DMVÖ Digital Initiative“

Looshaus Wien

Ab 10. Januar 2010

DMVÖ Award: Einreichung zur Ausschreibung ab 10. Januar 2011


Dialog im digitalen Zeitalter
Das Internet hat unser Kommunikationsverhalten nachhaltig verändert und prägt unseren Alltag. Social Networks und digitale Kommunikation haben Hochsaison. Das verändert auch den Kommunikationsmarkt, Werber und Marketer stehen vor der Herausforderung, die neuen Medien in den Dialog mit ihren Konsumenten miteinzubeziehen. „Ein großer Teil unserer Mitglieder sind Dienstleister, die in allen Bereichen des Dialog Marketing tätig sind. Deshalb setzen wir einen Schwerpunkt auf die digitale Kommunikation und starten die DMVÖ Digital Initiative“, so Markus Zadina, DMVÖ Vizepräsident. Die DMVÖ Digital Initiative wurde in diesem Jahr mit dem Ziel gegründet, das digitale Dialog Marketing zu forcieren und zu erklären. „Es geht darum, Dialog Marketing als ganzheitliches Konzept zu sehen, indem sich Offline und Online Marketing ergänzen und nicht konkurrieren“, erklärt Zadina. Die DMVÖ Digital Initiative ist ein Service, das Wissen vermittelt, gleichzeitig Impulse setzt und sich damit perfekt in die DMVÖ Strategie eingliedert. Die nächsten Schritte sind im Herbst DMVÖ Facts & Friends zu diesem Thema und die Mitarbeit der DMVÖ Digital Initiative beim DMVÖ Congress.

DMVÖ Congress
Neu gestaltet präsentiert sich auch der DMVÖ Congress. Erstmals wird die ehemalige DICOM unter dem Namen DMVÖ Congress veranstaltet und findet nicht mehr in Baden, sondern im Wiener MAK statt. Darüber hinaus wurde das Datum des DMVÖ Congress vom Frühling in den Herbst verschoben. „Durch die Verlegung in den Herbst gibt es eine bessere Balance der beiden Flaggschiff-Veranstaltungen DMVÖ Award und DMVÖ Congress“, so Florian Zelmanovics-Perl, Leiter der Arbeitsgruppe DMVÖ Congress.
Beim DMVÖ Congress 2010 werden unter dem Motto „Future happens“ die Veränderungen, Chancen und Möglichkeiten der neuen Kommunikationskanäle beleuchtet. Das Programm spannt einen weiten Bogen über sämtliche Disziplinen des Dialog Marketings im digitalen und mobilen Zeitalter – von Customer-Relationship-Management und Kundenloyalität bis hin zu Social Media, Mobile und Online Marketing. „Mobile Marketing beginnt sich in Österreich gerade stark zu entwickeln und wir werden versuchen den Kongressteilnehmern praxisnah zu vermitteln, wie und warum sich Mobiltelefone und Smartphones in Zukunft zu den vorrangigen Zugangsgeräten digitaler Information entfalten“, erklärt Zelmanovics-Perl den mobilen Themenschwerpunkt.