print logo

wunderloop und Grupo Canalmail schließen Deal - Zusammenarbeit mit Spaniens größtem Mailversender

Luxemburg, 21. Juni 2010 - wunderloop, Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services, gewinnt Spaniens größten Mailversender als Kunden. Grupo Canalmail wird exklusiver Partner für „wunderloop connect“ in Spanien. Canalmail kann damit von jetzt an publisherübergreifend Werbung aussteuern, Kontaktklassen optimieren und mit „Automated Target Discovery“ die Ansprache von Zielgruppen entscheidend verbessern.

Torsten Ahlers, Chief Executive Officer (CEO) von wunderloop: "Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft und sehen erneut, dass das Netzwerkprodukt ‚wunderloop connect’ in allen europäischen Märkten sehr gut angenommen wird. In Spanien konnten wir mit Grupo Canalmail innerhalb kürzester Zeit nun einen weiteren strategischen Kunden gewinnen. Targeting gewinnt also auch in diesem Markt deutlich an Fahrt und die Zukunft des Targetings liegt ganz klar in Targeting-Allianzen". Matthias Schenk, Chief Sales Officer (CSO) von wunderloop ergänzt: „Dieser Abschluss ist ein weiterer Schritt zum Ausbau unseres Europäischen Geschäfts. wunderloop untermauert damit seine Position als Marktführer in Europa".

„Wir haben uns für diese Partnerschaft entschieden, weil wunderloop sich als führender Anbieter von funktionierenden Targeting-Netzwerken in Europa bewiesen hat“, so Juan Imaz, CEO von Grupo Canalmail, „und damit der ideale Partner für uns ist, die Dienste auch für Werbetreibende im lateinamerikanischen Markt zur Verfügung zu stellen. Dort werden wir als erster Anbieter überhaupt die hochperformanten wunderloop-Produkte einführen und damit unsere starke Position in Brasilien und Mexiko ausbauen“.


Über wunderloop
Als Europas führender Anbieter von Integrated Targeting Services bietet wunderloop die Möglichkeit der exakten Zielgruppenansprache im Internet. Mit seinen Lösungen ‚wunderloop custom‘ und ‚wunderloop connect‘ sammelt das Unternehmen Informationen über das Online-Verhalten von Nutzern. Alle Targeting- und Analyse-Methoden stellt wunderloop auf einer integrierten Plattform bereit und ermöglicht seinen Kunden dadurch die gezielte Ansprache der Internetnutzer mit relevanten Werbemitteln, Inhalten und passenden Shopping-Angeboten.

Die datenschutzrechtlich unbedenkliche Informations- und Datenverarbeitung durch wunderloop wurde durch das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) und den TÜV Rheinland bestätigt. Darüber hinaus erhielt wunderloop als
erstes Unternehmen in Deutschland das von der Europäischen Union geförderte Siegel „EuroPriSe“ für vorbildlichen Datenschutz.


Ausgezeichnete Technologie

Das 1999 von Ulrich Hegge und Frank Conrad gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Luxemburg und europaweiten Niederlassungen wurde bereits 2007 mit dem "Red Herring 100 Europe", dem "Innovationspreis 2007“, dem „European Seal of E-Excellence" für seine innovative Technologie ausgezeichnet. Die deutsche Landesgesellschaft sitzt in Hamburg.

Renommierte Kunden und Investoren

Zu den Kunden von wunderloop gehören namhafte Vermarkter und Publisher wie T-Com/TOnline,
ad pepper media International N.V, RTL, G+J Electronic Media Services, Telecom
Italia, Tiscali, CondeNast, Marktplaats (ein eBay Tochterunternehmen), Mondadori Digital
Publishing, Orange, SBS TV und Ilse Media. Auf Agenturseite kooperiert wunderloop mit
renomierten Agenturen wie pilot, GroupM und OMD. In Deutschland setzt zudem die
Mehrheit der 30 größten Vermarkter auf die Technologie von wunderloop.