print logo

WVO kooperiert mit Hothum & Winter für mehr Qualität in der Haushaltwerbung

Gemeinsames Ziel ist es, Haushaltwerbung für Marketingentscheider noch attraktiver zu machen
deleted | 20.03.2006
Frankfurt am Main, den 20.03.2006: Der WVO – der Verbund der Werbevertriebsorganisationen e.V. geht eine Kooperation ein mit der Hothum & Winter Beratungsgesellschaft für Dialog-Kommunikation mbH. Gemeinsames Ziel ist es, Haushaltwerbung für Marketingentscheider noch attraktiver zu machen. Als wichtiges Instrument hierfür dient die von Hothum und Winter entwickelte innovative Methode zur objektiven Beurteilung der Werbewirksamkeit von Prospekten und Mailings: die DialogStruktur-Messung (DSM). Sie unterstützt den Erfolg von Haushaltwerbung, indem sie dem „Bauchgerede“ über die Gestaltung von Werbung klare Fakten gegenüber stellt. Der WVO empfiehlt die Methode seinen Mitgliedern und deren Kunden. Wobei das Interesse auf Seiten der professionellen Zustellfirmen an der DSM vor allem darin liegt, für ihre Auftraggeber das Optimum bei einer Haushaltwerbeaktion herauszuholen. In Zeiten knapper Budgets kann eine solche Methode helfen, bares Geld einzusparen. „Natürlich werden wir unsere Kunden nicht fragen: Ist Ihr Prospekt überhaupt professionell gestaltet? Schließlich sind wir für die Verteilung zuständig und nicht für die Optik. “ so Armin Fay, seit 10 Jahren Vorstandsvorsitzender des WVO. Doch verstehen sich die Verteilerorganisationen des Verbunds als Partner ihrer Kunden und halten es für ihre Pflicht, über Optimierungspotenzial zu informieren. Zusteller wie Werbetreibende profitieren schließlich gemeinsam davon, dass Haushaltwerbeaktionen möglichst erfolgreich verlaufen.

WVO-Logo
empfiehlt: DialogStruktur-Messung

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Yvonne Reiner:
Tel: 069/25 78 79 82; Fax: 40 35 30 69; E-Mail: pressestelle@wvo.de