print logo

www.aok.de - Gestaltung und Navigation werden aufgefrischt

Der Gesundheitsnavigator www.aok.de zeigt sich im neuen „Look and Feel“

Der Gesundheitsnavigator www.aok.de zeigt sich im neuen „Look and Feel“ mit frischen Farben, kontrastreichen Bildern und einer optimierten Navigation. Zielsetzung der Umgestaltung war die Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit („Usability“) nach aktuellen Kriterien für eine optimale Bedienung, die Übersicht und Orientierung bietet. Dazu zählen die kontrastreiche Darstellung von Schrift und Hintergrund ebenso, wie die übersichtlichere Anordnung der Menüpunkte.

Neben der Auffrischung der Oberfläche wird die Navigation durch eine verbesserte Strukturierung noch komfortabler und schneller. Die Portal-Einstiegsseite www.aok.de bietet kompakt und auf einem Blick eine Vielzahl an gesundheitlichen Themen für verschiedene Zielgruppen. Möglich wird dies durch eine ausgefeilte Systematik von Verlinkungen durch den Gesundheits-navigator www.aok.de und den eigenständigen Zielgruppenplattformen wie zum Beispiel www.jobfit.de für Berufseinsteiger. Selbst wer „quer“ einsteigt, findet schnell und komfortabel seinen Weg zur gesuchten Information – ob regionale Aktion, bundesweite Gesundheitsnachricht oder den direkten Draht zur Geschäftsstelle.

Die AOK steht seit mehr als 100 Jahren als größte Krankenversicherung
in Deutschland für Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung
im Krankheitsfall. Das Internet-Portal der AOK unter www.aok.de ist
eines der umfangreichsten Angebote zu Themen der gesundheitlichen
Vorsorge Deutschlands.

Die Website wurde vom Geschäftsbereich New Media der wdv-Gruppe in Bad Homburg, realisiert. Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren realisiert das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation u.a. in den Kernkompetenzfeldern Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 150 Mio. periodischen Printmedien, publiziert das Unternehmen verschiedene, dazugehörige crossmediale Onlinemedien, Newsletter und Mailings bis hin zu Events und TV. Zu den Kunden zählen neben der AOK u.a. DaimlerChrysler, DekaBank, LVA, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.