print logo

XPROFILER: Multichannel-Marketing in 47 Ländern

Schober bringt die Direktmarketing-Kampagne für den VW Tiguan in Fahrt
Ditzingen, den 14. März 2007 – Der Startschuss fiel am 6. März: Mehr als ein halbes Jahr vor seiner internationalen Markteinführung läuft die Werbekampagne für den VW Tiguan bereits auf vollen Touren. In einer ersten Werbewelle wurden Interessenten in zehn europäischen Kernländern eingeladen, sich auf einer eigens für die Kampagne eingerichteten Plattform zu registrieren. 47 Länder weltweit sollen in den kommenden Monaten in mehreren Wellen beworben werden – von USA über Europa inklusive Asien. Die Schober Information Group verantwortet sowohl die Durchführung der internationalen Direktmarketing-Kampagnen als auch die Datenverwaltung im Backend und sorgt damit für die Profilverwaltung aller registrierten Interessenten. Dieser Service schließt auch das automatisierte Management der Responsedaten sowie deren Auswertung und Analyse und die damit verbundene Qualifizierung der Profile für ein zielgruppengerichtetes Marketing mit ein.

Alle Kampagnen-Prozesse werden über das Multichannel Marketing-Tool XPROFILER der Schober Group verwaltet und durchgeführt: Von den Daten über ein Content-Management-System bis hin zu Versand, Response- und Erfolgskontrolle. Zentral koordiniert wird die Kampagne in Wolfsburg. Kampagnen-Manager vor Ort sorgen für die reibungslose Umsetzung.

Neben der Schober Group wird die Kampagne auch von Tribal DDB aus Hamburg und RTT AG aus München begleitet, die mit der visuellen Umsetzung der Kampagne beauftragt wurden.



Zur Schober Group:

Die Schober Group ist mit 400 Mitarbeitern – davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker – und einem Umsatz von 142 Millionen Euro das führende Informations-Unternehmen in Europa.

Mit präzisen Kunden- und Marktinformationen ist die Schober Information Group Partner der Unternehmen bei strategischen und operativen Entscheidungen.

One-to-one-Informationen über jeden einzelnen Kunden, jeden potenziellen Kunden und über den Gesamtmarkt sind die zentralen Erfolgsfaktoren für Wachstum und Gewinn.

Mehr als 50.000 Unternehmen nutzen die Business- und Consumer-Adressen, Marktdaten und IT-Services der Schober Information Group: zur Kundenbindung, zur Interessenten- und Neukunden-gewinnung, für Kundenprofilierungen und Marktanalysen.

Darüber hinaus ist die Schober Group der führende Full-Service-Anbieter im E-Mail- und Mobile-Marketing. Basierend auf der leistungsfähigen XPROFILERTM-Technologie bietet das Unternehmen Komplettlösungen für Kundenbindung und Neukundengewinnung via E-Mail, Mobile und Offline: von der Beratung, Konzeption, trennscharfen Zielgruppenprofilen (mit Permission) über Online-Befragungen bis hin zu Kampagnen-Steuerung, -Durchführung und -Reporting.


Ihr Redaktionskontakt: Telefon: 07156 304-479
Christina Arens Telefax: 07156 304-576
Unternehmenskommunikation E-Mail: presse@schober.de