print logo

Yamondo akquiriert größtes Couponing-Portal im arabischsprachigen Raum

Die Global Performance Alliance gewinnt den Performance Marketing Etat von Cobone.com.
iProspect GmbH | 26.09.2011
Internationaler Erfolg für Yamondo: Die Global Performance Alliance gewinnt den Performance Marketing Etat des größten Gutscheinportals für lokales Couponing im arabischsprachigen Raum – Cobone.com. Das Unternehmen mit Sitz in Dubai wurde 2010 von dem Iren Paul Kenny gegründet und betreibt Dependancen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien, Ägypten, im Libanon und in Amman. Für Cobone.com übernimmt das Netzwerk unabhängiger Agenturen ab sofort das Tracking sowie das Messen und Auswerten der Customer Journey. Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit ist die Optimierung aller Online Marketing-Kanäle und -Maßnahmen.

Der ActionAllocator von explido erfasst dabei an sämtlichen Touchpoints der 800.000 registrierten User im Netz die Klicks und Views. Anschließend werden die gewonnenen Daten auf der Basis eines Käuferverhaltensmodells ausgewertet und zu Customer Journeys zusammengefasst. So werden die Wechselwirkungen der einzelnen Online-Kanäle sichtbar und eine kanalübergreifende Kampagnenplanung, -steuerung und -optimierung überhaupt erst ermöglicht.
„Uns war es wichtig, unsere Projekte im Performance Marketing individuell in den einzelnen Ländern umsetzen zu können. Yamondo bietet uns hier im Gegensatz zu den großen Agenturnetzwerken höchste Flexibilität und ausgeprägte Marktkenntnis durch lokale Partner vor Ort. Wir sind uns sicher, mit Yamondo den richtigen Partner an unserer Seite zu haben, um unsere Maßnahmen im Performance Marketing langfristig zu optimieren“, so Warrick Godfrey, Chief Marketing Officer bei Cobone.com.
Yamondo international auf Erfolgskurs

Das Global Performance Network Yamondo konnte sich nach der Gründung im Juli 2011 schnell etablieren. Aktuell betreut das internationale Netzwerk bereits 13 länderübergreifende Projekte, vor allem aus den Bereichen Suchmaschinenwerbung und –optimierung. Die Aufträge kommen dabei von Unternehmen in Frankreich, Polen, Tschechien und den Niederlanden sowie aus Russland, China und den USA. Neu dazugekommen sind Aufträge aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Parallel zur Kundenakquise arbeitet explido am weiteren Ausbau der Global Performance Alliance: So werden schon bald zusätzliche Agenturpartner in Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Italien folgen.
„Immer mehr Bestandskunden interessieren sich für Yamondo und nehmen die Leistungen unseres internationalen Netzwerks in Anspruch. Um unsere Arbeitsqualität dauerhaft hoch zu halten, bieten wir unseren Mitarbeitern Exchange-Programme zwischen den ausländischen Partneragenturen an. Darüber hinaus haben wir bei explido die Position eines ‚International Projekt Manager‘ geschaffen und bereits besetzt. Er bildet das Bindeglied zwischen dem Key Account Management und der jeweiligen operativen Abteilung und koordiniert die länderübergreifenden Projekte“, so explido-Gesellschafter Dirk von Burgsdorff, der sich verantwortlich um den Auf- und Ausbau des Global Performance Network kümmert.

Über explido:
explido (www.explido.de) ist eine Agentur für internationales Performance Marketing. Als einer der führenden Anbieter von SEA und SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising, Social Media und Website Consulting verantwortet explido seit 2002 nationale und internationale Projekte für Kunden wie Audi, Globetrotter, Klingel/Wenz, O2, oder The Body Shop Germany.

Im Zentrum aller Maßnahmen steht das Messen und Auswerten der Customer Journey. Dies garantiert die bestmögliche Ausrichtung der einzelnen Performance Marketing-Disziplinen bei nachhaltiger Kosten- und Wirkungskontrolle. explido steht dabei für beste Performance, innovative Tools und langjährige Erfahrung.
explido gründete 2011 die Global Performance Alliance Yamondo. Die weltweite Kooperation unabhängiger Performance Marketing Agenturen realisiert länderübergreifende Kampagnen mit lokalen Marktkenntnissen und globalem Know-How.