print logo

yoc realisiert weitere Expansion in 2005 und bestellt Vorstandsvorsitzenden

YOC AG | 15.12.2005
Berlin, 15. Dezember 2005
Nach einem erfolgreichen 2004 verbucht die YOC AG in 2005 erneut ein Rekord-Geschäftsjahr und setzt den eingeschlagenen Expansionskurs fort. Um die positive Unternehmensentwicklung weiterhin optimal zu fördern und zu begleiten bestellte der yoc-Aufsichtsrat Dirk Kraus zum Vorstandsvorsitzenden der Aktiengesellschaft.

Im Rekordjahr 2005 konnte die YOC AG ihre Position im Mobile Marketing weiter ausbauen und insbesondere den Marktanteil des Unternehmens deutlich steigern. Der bereits in 2004 eingeschlagene internationale Expansionskurs wird nicht zuletzt durch die außerordentliche Performance der erst in diesem Jahr gegründeten Londoner und Madrider Büros gestärkt. Das signifikante Umsatzwachstum verdankt der Mobile Marketing Anbieter dabei sowohl der gelungenen Kunden-Neuakquise als auch der Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen: Während u. a. Nintendo, Electronic Arts (EA) und 20th Century Fox erstmalig mit der YOC AG zusammenarbeiten, beauftragen bestehende Kunden wie H&M, Coca-Cola, Deutsche Post oder Samsung yoc in 2005 bereits zum wiederholten Male mit Konzeption, Kreation und Umsetzung innovativer Mobile und Digital Marketing Kampagnen für den europäischen Raum. Zusätzlich wurde die Zusammenarbeit mit Media-, Werbe- und Spezialagenturen in 2005 weiter vertieft. Auch die in 2005 beschlossenen und umgesetzten strategischen Partnerschaften wie beispielsweise mit Deutschlands größtem Außenwerber Ströer erschließen die Potenziale in Kreation und Umsetzung innovativer interaktiver crossmedialer Konzepte.

Um die internationale und nationale Expansion in der nächsten Phase zu begleiten und auf höchster Ebene zu unterstützen, bestellte der Aufsichtsrat unter der Leitung von Dr. Gerd Schmitz-Morkramer zum 1. Dezember 2005 den yoc-Gründer und Vorstand Dirk Kraus zum Vorstandsvorsitzenden der YOC AG.

Kraus prognostiziert für 2006 eine neues Rekordjahr für das Unternehmen und identifiziert innovative Software für das Handy als eines der wesentlichen Treiber des weiteren Wachstums des Unternehmens im neuen Jahr: „Auch dieses Jahr hat sich herausgestellt, dass wir mit unserer Wachstumsstrategie auf dem richtigen Kurs sind. Während wir in immer mehr und immer interessanteren Märkten aktiv sind, wachsen die technischen Möglichkeiten an: Allein Java, das die unkomplizierte Übertragung von Kundenbindungs- und Bonusprogrammen aufs Handy ermöglicht, wird auch im Jahr 2006 eine tragende Rolle in unseren kreativen Konzepten haben“.