print logo

zanox ab sofort mit Vor-Ort-Präsenz auch in China

Vorstand Thomas Heßler führt das Multichannel - Commerce - Geschäft
AWIN AG | 04.11.2005
Berlin/Shanghai: Die Berliner ZANOX.de AG, Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, verfügt ab sofort über eine eigene chinesische Niederlassung in Shanghai. Die neue Vor-Ort-Präsenz ist ein zentraler Bestandteil der zanox Strategie, sich als erster Global Player der Branche zu etablieren.

Die Geschäftsführung der Shanghaier Niederlassung obliegt Thomas Heßler, zanox Vorstand für Marketing und Vertrieb. Er erläutert: „Unser Online-Marketing-Angebot wird von Kunden in allen internationalen Märkten rund um den Globus nachgefragt. Hierbei stellt der Zukunftsmarkt China einen besonders wichtigen Faktor dar. Durch unsere Präsenz in Shanghai sind wir optimal aufgestellt – sowohl für unsere international agierenden Bestandskunden als auch für neue Kunden.“

Nach Standorten in allen wichtigen europäischen Ländermärkten und der vor kurzem gestarteten US-Repräsentanz baut zanox mit Shanghai auch seine asiatische Präsenz umfangreich aus. zanox erwartet hiervon sowohl umfassende Synergieeffekte als auch ein erstklassiges Cross-Country-Selling auf globaler Skala.

Das Multichannel-Commerce-Unternehmen bietet auch in China seine erfolgsbasierten Online-Marketing-Lösungen an. Es handelt sich hierbei um eine technologisch ausgereifte und langjährig bewährte Angebotspalette, die Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management, Empfehlungsmarketing, Online-Shopping und Customer Loyalty umfasst.
Für die Vermarktung seiner Multichannel-Commerce-Angebote bietet zanox auch ein indirektes Vertriebsmodell („Agency Solution”). Dieses beteiligt Agenturen unmittelbar an den Transaktionen und Umsätzen.

Aktuelle Marktdaten bestätigen das außerordentlich große Potential im chinesischen Markt. Gemäß einer neuen Studie von Ernst & Young wird China noch in diesem Jahrzehnt die USA im Markt der Luxusgüter überholen. Hierbei wird erwartet, dass der Absatz von Luxusgütern bis 2008 jährlich um ganze 20 Prozent steigen wird. Zugleich prognostiziert der Informationsdienst China Net Investor sogar ein jährliches Wachstum von 50 Prozent im chinesischen Online-Handel in den nächsten drei Jahren.

Die Eröffnung der chinesischen Repräsentanz wird von einer Reihe von Veranstaltungen begleitet:

15.-17. November: Messestand A05 auf der ad:tech Shanghai
18. November: zanox XS worldwide "Online-Marketing-Tour CHINA" in Shanghai