print logo

zanox und QUISMA vereinbaren strategische Partnerschaft

zanox und QUISMA vereinbaren strategische Partnerschaft
Quisma GmbH | 24.10.2005
Berlin/München, 12. Oktober 2005 – Die Berliner ZANOX.de AG, europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce, und die QUISMA GmbH, Münchner Full-Service-Agentur für Online-Marketing, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart.

QUISMA erweitert damit seine umfangreiche Palette an erfolgsbasierten, international verfügbaren Online-Marketing-Leistungen. Als Schnittstelle zum Kunden bringt QUISMA vor allem ihre Stärken in den technischen Zusatzleistungen und der strategischen Beratung im Affiliate-Marketing ein. zanox bereichert die Partnerschaft sowohl durch sein großes technologisches Know-how als auch seinen umfassenden Service.

„Um unsere Kunden optimal betreuen zu können, ist es wichtig, dass wir mit den Besten der Branche kooperieren. Als Marktführer für Multichannel-Commerce in Europa ist zanox für uns eine der ersten Adressen. Vor allem die langjährige Erfahrung im Affiliate-Marketing sowie die technischen Möglichkeiten sind – zusammen mit einem sehr kundenorientierten Service – unsere Gründe für diesen Schritt,“ so Ronald Paul, geschäftsführender Gesellschafter der QUISMA GmbH über die strategische Partnerschaft.

Lars Schulze, Key Account Manager bei zanox, kommentiert die Zusammenarbeit: „Die dynamische Entwicklung der QUISMA GmbH zu einer der führenden Agenturen für Affiliate-Marketing hat uns beeindruckt. Wir setzen auf professionell agierende, kompetente Partner und freuen uns daher auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.“

Der Erfolg von zanox basiert nicht zuletzt auf einem großen, internationalen Netzwerk mit mehr als 400.000 Vertriebspartnern. Online-Marketing-Agenturen bietet zanox ein spezielles Vertriebsmodell („Agency Solution“). Dieses lässt Agenturen signifikant an dem Multichannel-Commerce-Geschäft partizipieren.


QUISMA:
Die QUISMA GmbH ist eine international agierende Agentur für Online-Marketing mit Sitz in München. Hauptgeschäftsfelder des im Jahre 2001 gegründeten Unternehmens sind Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Heute arbeitet QUISMA für namhafte Firmen der unterschiedlichsten Branchen, wie Süddeutsche Zeitung, FriendScout24 oder den OTTO Versand. Dabei werden alle Schritte von strategischer Beratung über Kampagnenplanung und -implementierung bis hin zur Kosten- und Effizienzkontrolle abgedeckt.

Das QUISMA-Team setzt sich aus 15 hoch qualifizierten Fachleuten zusammen, die über fundierte Kenntnisse und weit reichende Erfahrungen im Online-Marketing verfügen.
Großes Engagement und ein hoher Identifikationsgrad mit den Aufgaben machen es möglich, den technologischen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb zu halten und auszubauen. Im Fokus des Handelns steht stets der Kunde, der sich auf maximalen Service und eine individuelle und gründliche Beratung verlassen kann. Die gute Aus- und die ständige Weiterbildung aller Mitarbeiter sorgt dafür, dass der Wissensstand immer aktuell ist und Lösungen auf höchstem Niveau erarbeitet werden können.

QUISMA Pressekontakt:
Ronald Paul, geschäftsführender Gesellschafter
QUISMA GmbH, Implerstrasse 26, 81371 München
Tel. +49 (0)89 24 21 86-0, Fax: +49 (0)89 24 21 86-29
paul@quisma.de / www.quisma.de



zanox:
Die ZANOX.de AG ist europäischer Marktführer für erfolgsbasierten Multichannel-Commerce. Mit der Plattform zanox XS offeriert das Berliner Unternehmen eine weltweit einzigartige Marketing-Lösung für einen effektiven Online- und Offline-Vertrieb. zanox liefert seinen Kunden aus einer Hand die nötige Infrastruktur, den Service sowie ein bestehendes Netzwerk an Vertriebspartnern. Das modular aufgebaute Leistungsportfolio umfasst neben Affiliate-Marketing, Suchmaschinen-Management auch Empfehlungsmarketing und Online-Shopping sowie Customer Loyalty.
zanox positioniert sich als Global Player und bietet Multichannel-Commerce in mehr als 25 Ländern und in 4 Kontinenten. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf die Vertriebspower von zanox. Kunden sind unter anderem Procter & Gamble, Jamba!, Vodafone, o2, Lycos, Expedia, Allianz, Citibank, Axa, Sixt, DaimlerChrysler, Quelle and Staples.
zanox wurde im Jahr 2000 von den Vorständen Thomas Heßler, Heiko Rauch und Jens Hewald gegründet und wirtschaftet profitabel. Der Multichannel-Commerce-Anbieter beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeiter und bedient einen Markt, der 2005 weltweit um rund 51 % auf 3,14 Billionen Euro wachsen wird (Quelle: Global Industry Analysts).


zanox Pressekontakt:
Thomas Heßler, Gründer und Vorstand / Harald Oberhofer, Ansprechpartner Presse
ZANOX.de AG, Stralauer Allee 2, 10245 Berlin
Tel. +49 30 509691-0, Fax. +49 30 509691-99
presse@zanox.com /www.zanox.com