print logo

Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign aus

Die Marken- und Designagentur reagiert auf steigende Nachfrage nach POS-, Retail- und Ausstellungsdesign und holt sich kompetente Verstärkung.
Top-Neuzugänge für Zeichen & Wunder: Maja Greiner (31) kommt als Designerin an Bord und Anja Wilczek (27) verstärkt das Projektmanagement der Münchner Marken- und Designagentur. Damit reagiert die Geschäftsführung auf die steigende Nachfrage im Bereich POS-, Retail- und Ausstellungsdesign und baut ihr Team kontinuierlich aus. So überzeugte Zeichen & Wunder erst kürzlich im Pitch und konnte sich den Auftrag für ein neues Retail-Konzept für die Fashionmarke Hallhuber sichern. Darüber hinaus betreut die Agentur das Sporthaus Schuster als Leadagentur bereits im sechsten Jahr allumfassend und arbeitet zudem für die BMW Group sowie adidas Porsche Design Sport.



Die Neuzugänge sollen vor allem das Retail- und Ausstellungsteam um Patrick von Hausen, Leiter Kommunikation im Raum, unterstützen. „Unser Ziel ist es, Marken am POS zu stärken und unverwechselbar zu präsentieren, sagt Patrick von Hausen. „Mit Maja Greiner und Anja Wilczek sind wir ideal aufgestellt, um unser Kompetenzfeld in diesem Bereich weiter auszubauen.“ Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder erläutert: „Die Investition in hochwertiges Know-how hat sich bereits nachhaltig bewährt, da wir im vergangenen Jahr interessante Neukunden gewonnen haben.“



Greiner hat Visuelle Kommunikation an der HFG Pforzheim studiert. Nach ihrem Studium war sie unter anderem als Brand Designerin bei Ideenhaus, München, angestellt und hat in weiteren Agenturen Erfahrungen in den Bereichen Corporate Design und Editorial Design gesammelt. Wilczek ist nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau als Produktionerin bei von Quadt & Company eingestiegen und hat in dieser Position zuletzt für KMS Team, München, gearbeitet.



Zudem startet Katharina Godron als Trainee bei Zeichen & Wunder. Die 27-jährige hat ihr Studium zur Kommunikationsdesignerin an der Hochschule München erfolgreich abgeschlossen und bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung als Fotoassistentin für Anna Peisl, München, sammeln können.