print logo

Zeichen & Wunder macht Tee- und Kaffeewasser zu "è Aqua"

Die Marken- und Designagentur gibt der Produktneuheit einen unverwechselbaren Namen und gestaltet Logo, Packaging, Key Visual und Anzeigen.
München, 02. August 2010. Die Produktneuheit Tee- und Kaffeewasser heißt nun „è Aqua“. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder gibt dem Zubereitungswasser für Kaffee und Tee nicht nur den passenden Namen, sondern betreut den Produktlaunch auch mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen. Dazu hat die Münchner Agentur ein einprägsames Logo entwickelt und kümmert sich zudem um das Produktbranding und Packaging für die Weltneuheit. Zur erfolgreichen Vermarktung arbeitet Zeichen & Wunder außerdem an einem Key Visual, das dann auch am POS und in Anzeigen Anwendung findet.



So wird „è Aqua“ ab Herbst 2010 im edel, reduzierten Look im Lebensmitteleinzelhandel vertrieben und soll vor allem anspruchsvolle Kaffee- und Teegenießer ansprechen, die guten Geschmack lieben und zugleich ihre Maschinen und Teekocher schonen wollen. Die Münchner Agentur hat sich bei der Entwicklung des neuen Namens „è Aqua“ an den italienischen Begriffen Caffè und Tè orientiert. Denn das neue Wasser entspricht nicht nur dem italienischen Lebensgefühl der Kaffee- und Teegenießer, es stammt selbstverständlich auch aus dem Land der wohl beliebtesten Kaffeekultur und wird aus natürlichem Hochquellwasser aus den italienischen Alpen gewonnen. Bei der Namensfindung hat Zeichen & Wunder außerdem darauf geachtet, dass der Name auf eine künftige Produktfamilie erweiterbar ist.



„Das neue Produkt begründet ein völlig neues Segment und soll deshalb als das „Original“ verstanden werden. Das Design haben wir entsprechend schlicht und puristisch gehalten, um dem Anspruch einer Category Brand gerecht zu werden“, erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder das Konzept.



Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sporthaus Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.



Über è Aqua:

Das Zubereitungswasser begründet ein völlig neues Segment im Lebensmitteleinzelhandel. Gewonnen aus natürlichem Hochquellwasser aus den italienischen Alpen sorgt das Wasser für eine harmonische Aroma- und Geschmacksentfaltung bei der Zubereitung von Kaffee und Tee. Damit nimmt das maschinenschonende Produkt eine starke Angreiferposition gegenüber den im Markt erhältlichen Wasserfiltern ein. Das Wasser wird in 1,5-Liter-PET-Flaschen im 6er-Pack für 5,99 Euro im Internet, als Deutschlands bisher einziges „Wasser-Abo“, sowie in bundesweit ausgesuchten Getränkemärkten und Einzelhandelsgeschäften angeboten. è Aqua ist ein Produkt der Internationalen Mineralwässer GmbH, europaweit tätiger Importeur mit Sitz in Aying bei München.