print logo

Zeichen & Wunder zieht positive Bilanz und gewinnt Fashionmarke Hallhuber als Neukunden

Münchner Marken- und Designagentur gewinnt Pitch und entwickelt neues Retail-Konzept für das Modeunternehmen.
München, 14. Februar 2011. Grund für gute Laune hat Zeichen & Wunder: Die Marken- und Designagentur kann nicht nur eine erfreulich positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres dokumentieren, sondern hat zusätzlich gleich im ersten Quartal einen Top-Neukunden gewonnen. Zeichen & Wunder überzeugte im Pitch gegen namhafte Mitbewerber und konnte sich den Auftrag für ein neues Retail-Konzept für die Fashionmarke Hallhuber sichern. Trotz Investitionen in Personal, Neustrukturierung und Agenturumbau stieg der Gewinn 2010 um 15 Prozent. Der voraussichtliche Nettohonorarumsatz der Münchner in ihrem 15. Jubiläumsjahr beläuft sich auf gut 1,8 Mio. Euro und konnte damit im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht gesteigert werden.



Zeichen & Wunder hat mit der Aufstockung des Personals auf 25 Mitarbeiter, dem Umbau der Agenturräume und dem Ausbau der zweiten Führungsebene vorausschauend in die Zukunft investiert. So werden die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen im Tagesgeschäft in den Bereichen Strategie, 3D-Kommunikation und Corporate Design erstklassig unterstützt. Die Investition in hochwertiges Know-how hat sich nachhaltig gelohnt, da im vergangenen Jahr lukrative Neukunden gewonnen wurden. Besonders gefreut hat sich die Agentur über den Auftrag der Schörghuber Unternehmensgruppe für die Entwicklung des Corporate Designs der neuen Dachmarke Bayerische Hausbau.



Mit dem Neukunden Hallhuber kann die Agentur nun auch ihr Portfolio im Bereich POS und Retail erweitern. Die Hallhuber GmbH ist ein seit über 30 Jahren in München ansässiges Modeunternehmen mit über 100 Verkaufsflächen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für die bekannte Fashionmarke wird die Agentur ein neues Retail-Konzept entwickeln. Vorrangige Ziele sind dabei, die Marke zu stärken, und Hallhuber unverwechselbar am POS zu präsentieren. Das Zeichen & Wunder genau der richtige Agenturpartner für das Modeunternehmen ist, zeigen vergangene erfolgreiche Projekte. Zuletzt hat die Agentur für das Sporthaus Schuster in München ein ausgefeiltes Digital Signage Konzept entwickelt, um den Kunden mit modernster Informationstechnik bessere Orientierung und mehr Service zu bieten. Zeichen & Wunder hat das komplette Erscheinungsbild entwickelt und betreut den Spezialisten für Bergsport und Outdoor als Leadagentur bereits im sechsten Jahr allumfassend.



Marcus von Hausen und Irmgard Hesse möchten diesen erfolgreichen Kurs konsequent fortführen. „Wir glauben, dass wir in unserer momentanen Aufstellung und unserem komplexen Leistungsspektrum für viele Unternehmen der richtige Partner sind. Wir haben uns 15 Jahre lang am Markt behaupten können, ohne uns ständig neu zu erfinden. Das zahlt sich aus und wird bestätigt durch unsere konstanten Kundenbeziehungen.“ „Zudem verschafft uns der Umbau der Agenturräume Spielraum und ermöglicht uns weiter zu expandieren – gerne würden wir neben adidas, BMW und Rolls-Royce Motor Cars weitere Top-Marken betreuen“, ergänzt Hesse.



Bildmaterial steht für Sie unter folgendem Link bereit:

http://www.koschadepr.de/news/zeichen-wunder-zieht-positive-bilanz-und-gewinnt-fashionmarke-hallhuber-als-neukunden





Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung.



Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.



Zu den Auftraggebern zählen u. a. die Olympia Bewerbung München 2018, BMW Group, adidas, Porsche Design Sport, Hallhuber, Bundesministerium der Finanzen, Sporthaus Schuster, Bayerische Hausbau und Rolls-Royce Motor Cars.