print logo

Zukunft des Mobile Business

MEDIENTAGE MÜNCHEN und MedienCampus Bayern zeigen die Zukunft des Mobile Business
marketing-BÖRSE | 22.02.2007

Produkte und Produktionsprozesse für Bewegtbilder
auf dem Handy selbst erleben: Beim "Mobile-Forum 2007" am 08. März in
München wird sich alles um mobile Technologie, Inhalte und
Kommunikation drehen. Im hauseigenen Studio 7 präsentiert PLAZAMEDIA
gemeinsam mit den Medientagen München und dem MedienCampus Bayern
Live-Vorführungen, Showcases, Fallstudien, Vorträge und
Diskussionsrunden. Ob Bluetooth, UMTS/HSDPA, DVB-H oder DMB -
nationale und internationale Experten werden die ganze Palette
mobiler Standards, Übertragungswege, Content und Werbemöglichkeiten
zeigen und diskutieren.

"Nach dem überaus erfolgreichen HD-Forum 2005 begleiten wir als
führender Produktionsdienstleister auch die Innovationen in der
mobilen Kommunikation. Auf dem Mobile-Forum 2007 wollen wir mit
hochkarätigen Referenten und Teilnehmern nicht nur über mobile
Kommunikation reden, sondern aktuelle Praxisbeispiele vorführen und
die unterschiedlichen Geschäftsmodelle diskutieren", sagt Florian
Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von PLAZAMEDIA. Damit wird
das Mobile-Forum zum zentralen Branchenevent für alle, die sich in
ihrer beruflichen Praxis mit dem Thema mobile Kommunikation
beschäftigen.

Spannende Fallstudien und Showcases

"Die Zukunft ist mobile" - davon ist Wolfgang Kasper überzeugt.
Der Geschäftsführer von RTL mobile wird als Keynote-Referent das
Mobile-Forum 2007 eröffnen. Zudem erläutern Experten wie Manfred
Neumann, Mobile Services SevenOne Intermedia, Hendrik Rinnert,
Geschäftsführer Mobiles Fernsehen Deutschland und Thomas Zervos,
Strategische Planung Jung von Matt, welche Möglichkeiten diese mobile
Zukunft bietet. Marcus Hochhaus, Bereichsleiter für Neue Medien und
Business Development von PLAZAMEDIA, stellt mobile Übertragungswege
im Vergleich vor.

Neben den technischen Standards und der Produktion von Inhalten
befasst sich das Mobile-Forum auch mit den wirtschaftlichen Aspekten,
etwa den Chancen von Mobile Marketing und Werbung. Nähere
Informationen zum Mobile-Forum 2007 sowie das Programm und
Anmeldeformular stehen unter
www.medientage.de/partner/mobileforum.php zur Verfügung.
Interessenten können sich bis zum 1. März per Fax unter 089/68999-255
anmelden. Das Kongressticket kostet 79 Euro.