print logo

Zwei neue Mitarbeiter für die webguerillas

webguerillas GmbH | 07.07.2010
München, 06. Juli 2010: Die Münchner webguerillas GmbH, Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbung, erweitert ihr Team um zwei neue Mitarbeiter und baut damit die Bereiche Social Media und Word-of-Mouth weiter aus.

Annabel Dahmen unterstützt ab sofort das webguerillas-Team als Junior Beraterin Word-of-Mouth. Die 27-Jährige war zuletzt als Volontärin bei Brainpool Artist & Content Services tätig, wo sie unter anderem Projekte für TV total, Unser Star für Oslo und Stromberg betreute. Während ihres Germanistik-Studiums an der Universität zu Köln arbeitete Dahmen bei RTL interactive sowie in der Redaktion der Neuss-Grevenbroicher Zeitung.

Der neue Social Media Editor Sebastian Geißler (28) studierte Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg und schloss Ende Mai 2010 mit dem Master of Arts ab. Studienbegleitend war er als Social Media Berater bei Fast Forward Media tätig.

“Immer mehr Unternehmen integrieren Social-Media-Aktivitäten und Empfehlungsmarketing im Rahmen ihrer Kommunikationsstrategie. Der Ausbau der Bereiche Social Media und Word-of-Mouth lässt uns noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden eingehen”, sagt David Eicher, Geschäftsführer der Münchner Agentur.

webguerillas GmbH
Pestalozzistraße 13
80469 München
Daniela Mayer
Phone: +49 (0) 89 1893 089 - 23
E-Mail: dm (at) webguerillas.de

Die Agentur webguerillas ist ein Full-Service-Dienstleister für Alternative Werbung. Zum Portfolio gehören alle Werbeformen im On- und Offline-Bereich, die das Zielpublikum mit unkonventionellen Ideen überraschen und unterhalten. Die Münchner Werber wurden vielfach ausgezeichnet und gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland für Virale Kampagnen, Social-Media-Aktivitäten, Guerilla-, Word-of-Mouth-, Ambient- und Mobile Marketing, sowie für Blog- und Website-Konzepte. Zusätzliche Geschäftsfelder wie Alternative PR und Online Monitoring runden das Angebot ab. Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Bacardi, MINI, ADAC und Zott.

Die webguerillas GmbH beschäftigt derzeit 41 Mitarbeiter. Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und gewann bis heute zahlreiche Preise: 2010 wurde die stern.de-Kampagne mit dem LeadAward in der Kategorie „Anzeigenkampagne“ ausgezeichnet. Der MINImalism-Spot der webguerillas gewann den Clio Award 2010 in Bronze sowie den silbernen International Advertising Award 2010 beim New York Festival. 2009 holten die webguerillas Gold beim Onlinestar und Bronze beim London International Award für den MINImalism-Spot, sowie vier Mal die OttoCar-Trophäe. Außerdem wurde sie für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. 2008 erhielt die Agentur den iF Communication Design Award für ein T-Mobile Event, 2007 zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Dialogmarketingpreis, drei International Davey Awards (zwei Gold, ein Silber) und den iF Communication Design Award Digital Media. Auf den New York Festivals gewannen die webguerillas Bronze in der Kategorie Entertainment Promotion und die Web Marketing Association ehrte die Website „Wet T-Shirt Worldcup" für Unibet als “Outstanding Microsite”.