BtB
-
Digitale Transformation des Supply Managements
Auf den 9. BME-eLösungstagen stehen Prozesse im Mittelpunkt, die Supply Manager in die Lage versetzen, Marktchancen zu nutzen und Risiken zu managen.
-
Leads-Management: Vorteile eines spezialisierten Systems
Ein effizientes Leads-Management ist im B2B bares Geld wert, speziell wenn Partner im Boot sind. Spezialisierte Systeme sind hier oft die beste Wahl.
-
10 Jahre Co-Brands Kooperations-Speeddating
2018 jährt sich die Co-Brands, das Leitevent für Markenkooperationen, bereits zum zehnten Mal. Nächstes Date am 19. April auf St. Pauli.
-
Diese sechs Trends dominieren die B2B-Kommunikation 2018
Für B2B-Marketer ist es wichtig, relevante Trendthemen frühzeitig zu erkennen, um am Puls der Zeit zu bleiben.
-
Drei ERP-Trends für 2018
2018 steht vor der Tür und im Gepäck hat es neue ERP-Entwicklungen und -Innovationen. Drei davon haben wir hier zusammengefasst:
-
Printkataloge – Der Weg zum richtigen Konzept
Auch in Zeiten des digitalen Wandels stellen Printpublikationen nach wie vor einen zentralen Bestandteil erfolgreicher Produktkommunikation dar.
-
Marktplatzstrategie im B2B: Chancen und Risiken
In Zeiten von Amazon B2B beleuchtet der Beitrag Stärken und Schwächen von B2B-Marktplätzen und zeigt mögliche Onlinestrategien für B2B-Anbieter auf.
-
Digital Leadership erfordert verändertes Mindset
Der Bundesverband Industrie Kommunikation untersucht in seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“ das Thema „Digital Marketing Leadership“.
-
Fünf Gründe, warum sich Account Based Marketing lohnt
Warum sollten Unternehmen gerade jetzt auf Account Based Marketing setzen, um Ihre Kundenbindung zu stärken?
-
Deutsche Content Marketing Preise 2017
Kyocera, Alpina Farben, tado, Breuninger und das Klinikum Dortmund sind die Gewinner.
-
Mehrheitlich Rebranding nach Übernahme
Studie: Drei Viertel der Übernahmen in IT, Finanzen, Healthcare und Energie führen zu Veränderung oder Auflösung einer Marke.
-
Mehrheit des deutschen Mittelstands ist zufrieden
81 Prozent der Mittelständler geben in einer internationalen Studie an, zufrieden mit der aktuellen Wirtschaftsentwicklung in Deutschland zu sein.
-
Bundesministerium fördert Chinakompetenz
BMBF fördert Chinakompetenz-Plan mit Workshops, Exkursionen, Wirtschafts-Kooperationen und mehr. Uni Hohenheim erhält Förderzuschlag.
-
B2B-Shops machen die Produktdaten zu schaffen
In einer Experten-Befragung geben 48 Prozent an, dass der Aufwand zur Aufbereitung bzw. Bereitstellung der Produktdaten höher war als erwartet.
-
Ideas-4-Marketing
Die 4-P des traditionellen Marketing-Mix sind angesichts des sich verstärkenden Wettbewerbs nicht mehr zeitgemäss, ...
-
Auch B2B zunehmend online
Expertenbefragung: Übertragung des privaten Online-Verhaltens auf geschäftlichen Alltag. Zwei Drittel haben eine externe Agentur für Shop beauftragt.
-
Prager Start-Up entwickelt Design-Rasenmäher mit vielen Funktionen
Auf der demopark 2017 präsentiert das Start-Up Swardman den Profi-Nutzern im deutschsprachigen Raum erstmalig seinen neuen Spindelmäher „Edwin“.
-
Nach WannaCry heißt es Tränen trocknen und Daten besser sichern
Was wir aus der weltweiten Ransomware-Attacke lernen können
-
So gelingt erfolgreiche Markenkommunikation im B2B
Bilder und Texte durch automatisierte Prozesse richtig in Szene setzen
-
B2B-Unternehmen investieren mehr in Marketing
BVIK-Studie: Deutsche B2B-Unternehmen gaben 2016 durchschnittlich 28 Prozent mehr für interne und externe Marketingleistungen aus als im Vorjahr.