Integrierte-Kommunikation
-
Ambientwerbung - den Kunden abholen
Die Zeitung zu teuer, das Internetbanner irgendwie nicht passend: Wie finde ich das geeignete Werbemittel, hier hilft „Ambient Werbung“.
-
Fünf Tipps für verständlichere Texte
Wir stellen Ihnen fünf nützliche Faustregeln vor, die Ihnen dabei helfen, verständlicher zu schreiben.
-
Tone of Voice – Sprache als Unternehmensstrategie
Klingen Sie klarer und verständlicher als Ihr Wettbewerb.
-
Die firmeninterne Kommunikation klappt selten
Der schnöde Alltag zeigt uns, dass die Kommunikationskultur immer noch sehr von Selbstdarstellungsritualen dominiert wird.
-
10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
-
Ideas-4-Marketing
Die 4-P des traditionellen Marketing-Mix sind angesichts des sich verstärkenden Wettbewerbs nicht mehr zeitgemäss, ...
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen
-
350 Besucher auf der ADC Digital Experience
In Düsseldorf fand gestern, 8. Juni, der erste digitale Kongress des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. statt, die ADC Digital Experience.
-
Stadt Düsseldorf setzt bei Social Media auf Hootsuite
Social Media: Stadt Düsseldorf nutzt für Bürger-Kommunikation gleiche Technologie wie New York – Hootsuite
-
Jeder zweite Online-Käufer lehnt Kommunikation per Chatbot ab
Mensch-Maschine-Dialog ist vielen zu unpersönlich und unausgereift.
-
Netzwerke der Zukunft. Zukunft der Netzwerke
Netzwerke bieten enorme Chancen im digitalen Zeitalter. Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in diese Netzwerke einbinden und davon profitieren.
-
Fünf Trends für eine bessere Geschäftskommunikation 2017
"Es kommt darauf an, dass Informationen ankommen."
-
Easy präsentieren: Tipps für mehr Erfolg
Präsentieren gehört zum Business, doch nicht immer fällt es leicht, sein Thema ansprechend und überzeugend zu vermitteln.
-
Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei um Zentrum.
-
Corporate Social Responsibility (CSR): unverzichtbares Wissen für erfolgreiche Unternehmen
Einblick bieten, was CSR alles sein kann und welche Engagements sich hier lohnen, das beantworten die CSR-Kurse des Studieninstitutes Düsseldorf.