print logo

28.04.2016 - 29.04.2016 | Köln

Zwischen Regulierung, Niedrigzins und digitaler Revolution

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
EUROFORUM Jahrestagung
28. und 29. April 2016, Köln

Baufinanzierung: der Druck wächst

Immobilienkredite sind für Banken immer noch ein lukratives Geschäft. Doch nun droht gleich von mehreren Seiten Ungemach: Die anhaltende Niedrigzinsphase sowie verschiedene regulatorische Vorhaben wie die verschärften Refinanzierungs- und Eigenkapitalvorschriften drücken die Margen. Daneben stellt die Wohnimmobilienkreditrichtlinie insbesondere den Vermittlermarkt vor große Herausforderungen. Gleichzeitig erfordert die Digitalisierung ein radikales Umdenken und massive Investitionen. Jetzt heißt es handeln!

AUF UNSERER 10. BAUFINANZIERUNGS-JAHRESTAGUNG
- hören Sie die Erfolgsstrategien der führenden Marktplayer
- erfahren Sie, welche Innovationen es von Startups gibt
- diskutieren Sie mit Politik und Verbraucherschutz
- hören Sie, wie Sie rechtlich auf Nummer sicher gehen
- schmieden Sie Kooperationen und tauschen sich aus

http://www.euroforum.de/baufinanzierung