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11.05.2017 - 11.05.2017 | Frankfurt | Kongress

Datenqualität und Kundendatenmanagement als Erfolgsfaktoren.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wann: Donnerstag, 11. Mai 2017 um 13:00 Uhr

Wo: Radisson Blu Hotel, Frankfurt

Leadmanagement, Customer Experience, 360°-Sicht auf den Kunden – alles Begriffe, die die aktuellen Entwicklungen im Marketing prägen, wie nie zuvor. Kunden und Interessenten im richtigen Augenblick mit dem passenden Angebot im bevorzugten Kanal anzusprechen und sie am Ende Ihrer Customer Journey zu zufriedenen und vor allem treuen Kunden zu machen, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Lernen Sie in unserem Halbtagessemimar wie Sie Ihre Marketingkampagnen auf die nächste Stufe heben und Ihr Leadmanagement erfolgreich machen. Unsere Experten geben Ihnen einen Einblick in das Fundament einer maßgeschneiderten Kundenansprache und den Weg zu besseren Leads und erfolgreicher Neukundengenerierung.

Agenda

13:00 – 13:30 Uhr: Check-In & Warm-up

13:30 – 15:00 Uhr: Die Wasserloch-Strategie®: Der neue Weg zum erfolgreichen Lead Management

Neue Aufträge, neue Kunden und frischer Umsatz sind für alle Unternehmen überlebenswichtig. Dieser Workshop erläutert mit vielen Tipps aus der Praxis und mit Hilfe von praktischen Arbeitsaufgaben wie Unternehmen mit Hilfe der Wasserloch-Strategie ® und Marketing-Automation:

+ ein effizienteres Lead Management aufbauen und damit den Vertrieb mit mehr und besseren Leads unterstützen
+ Ihre Marktpräsenz ausbauen
+ Gefunden werden und Webseiten-Besucher zu Interessenten konvertieren
+ Das Internet, die neuen sozialen Netzwerke und das E-Mail Marketing zur Neukundengenerierung einsetzen

Im Workshop geben Ihnen Stefan Rottmann, Sales Manager bei SC Networks, und Norbert Schuster, Gründer des Beratungsunternehmens strike2 einen fundierten Überblick über zeitgemäße Leadgenerierung und frische Impulse für die Entwicklung der Interessenten bis zum Abschluss.

15:00 – 15:30 Uhr: Kaffeepause

15:30 – 16:30 Uhr: Das GIGO-Prinzip – Die Bedeutung der Datenqualität im Leadmanagement

Das GIGO-Prinzip gilt überall – auch im Lead Management ist es ein bekannter Grundsatz. Wenn die Datenbasis der Zielgruppe fehlerhaft und unvollständig ist, die Daten veraltet sind oder nicht eindeutig genug, bringen Ihnen die besten Methoden und Werkzeuge nichts – sie bauen quasi auf Sand.

Um Ihre Kampagnen und Ihr Leadmanagement erfolgreich zu machen, brauchen Sie vor allem zwei Dinge: eine saubere und verlässliche Datenbasis sowie eine Strategie, diese Daten zur Leadgenerierung richtig einzusetzen. Wir zeigen Ihnen an praktischen Beispielen, vor welchen Herausforderungen Unternehmen stehen, die Ihre Datenqualität anheben wollen und wie man diesen Herausforderungen professionell und effektiv begegnen kann.

Sebastian Krebs, Customer Information Expert bei Uniserv, nimmt Sie dazu mit auf eine Reise durch den Kreislauf der Datenqualität.

16:30 – 17:00 Uhr: Ground Truth - Kundenstammdaten als Fundament für eine erfolgreiche Customer Journey

Der Siegeszug des Internet und die darauf aufbauende Digitalisierung vieler Vertriebs- und Geschäftsmodelle haben zu einem kompletten Umbruch im Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter geführt. Der Kunde ist König und will endlich auch so behandelt werden.

Um die "Customer Journey" des Kunden aktiv und optimal zu begleiten sind Unternehmen heute mehr gefordert denn je. Voraussetzung für den Erfolg ist eine präzise, aktuelle und vollständige Datenbasis – ein solides Fundament für Ihre digitale Zukunft.

Welche Herausforderungen dabei gemeistert werden müssen erläutert Holger Stelz, Director Marketing und Business Development bei Uniserv, anhand der Ground Truth Lösungs- und Prozessmethodik.

17:00 – 17:30 Uhr: Gemeinsamer Ausklang mit Fingerfood

Für wen dieses Seminar geeignet ist

Das Seminar wendet sich an alle, die für die Generierung und Qualifizierung von Interessenten und Neukunden im B2B-Bereich verantwortlich oder am Prozess beteiligt sind und in deren Arbeitsalltag ein effektives und erfolgreiches Datenmanagement eine prominente Rolle spielt - schwerpunktmäßig also Marketing und Vertrieb.

Wann und wo findet das Seminar statt?


Radisson Blu Frankfurt

11.05.2017 Frankfurt
13:00 - 17:30 Uhr
Radisson Blu Hotel
Franklinstrasse 65
60486 Frankfurt


Weitere Informationen und Anmeldung hier.