print logo
- Anzeige -
28.11.2017 - 28.11.2017 | München | Seminar

Wirkungsvolle Instrumente zur Steigerung der Effizienz und Effektivität in Marketing und Vertrieb

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In Zeiten des digitalen Wandels und stetig neuer Trends, verändern sich die Geschäftsmodelle, das Kundenverhalten und die Kostenstrukturen rasant. In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie aktuelle Methoden und Instrumente des Marketing- und Vertriebscontrollings kennen, um die Effizienz und Effektivität Ihres Marketings und Vertriebs zu steigern. Sie erfahren, wie Sie ein strategisches und operatives Controlling aufbauen bzw. verbessern und welche Kennzahlen in der heutigen Zeit im Marketing und Vertrieb von besonderer Bedeutung sind. Darüber hinaus zeigt Ihnen unser Experte, wie Sie effektive Frühwarnsysteme etablieren. Dadurch sind Sie in der Lage Entwicklungen zu erkennen, diese zu bewerten und zielsicher Entscheidungen zu treffen.

- Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb
- Veränderungen der Marketing- und Vertriebsprozesse durch den digitalen Wandel
- Neue Kennzahlen zur Steuerung von digitalen Produkten, Services und Prozessen
- Aktuelle Instrumente und Methoden im Controlling
- Aufbau eines Kennzahlen-Cockpits mit Business Intelligence
- Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
- Etablierung effektiver Frühwarnsysteme
- Check-up Ihres Marketing- und Vertriebscontrollings

weitere Informationen