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20.02.2018 - 20.02.2018 | Mörfelden-Walldorf | Seminar

Wirkungsvolle Instrumente zur Optimierung Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivtäten

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die rasante Digitalisierung der letzten Jahre hat zu extremen Veränderungen im Einkaufsverhalten, sowohl im B2C als auch im B2B, geführt. Stetig neue Trends verändern die Geschäftsmodelle, das Kundenverhalten
und die Kostenstrukturen. Marketing- und Vertriebsabteilungen benötigen deshalb ein ausgefeiltes Controlling, um ihre Absatzziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Moderne Tools und Kennzahlen sorgen für die nötige Transparenz. In unserem Intensiv-Seminar lernen Sie zahlreiche Instrumente kennen, um Vertriebs- und
Marketingaktivitäten zu planen, zu steuern und zu korrigieren. Viele Beispiele und Übungen aus der Marketing- und Vertriebspraxis erleichtern Ihnen die schnelle Umsetzung in Ihren eigenen Arbeitsalltag.

- Visionen, Trends und Strategien in Marketing und Vertrieb
- Veränderungen der Marketing- und Vertriebsprozesse durch den digitalen Wandel
- Wichtige Kennzahlen im Online- und Social Media Marketing
- Aktuelle Instrumente und Methoden im Controlling
- Aufbau eins Kennzahlen-Cockpits im Marketing und Vertrieb
- Strategisches und operatives Marketing- und
Vertriebscontrolling
- Etablierung von Frühwarnsystemen mit Business Intelligence
- Check-up Ihres Marketing- und Vertriebscontrollings

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