print logo
- Anzeige -
30.06.2017 - 30.06.2017 | Webinar

UIM-Webinar am 30.06.2017 liefert exklusive Einblicke in drei Dialogmarketing-Studien: Seien Sie dabei!

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Kein anderer Vermarkter in Deutschland hat vergleichbare Daten zur E-Mail-Nutzung in Deutschland. United Internet Media vermarktet WEB.DE und GMX und damit mehr als 30 Millionen Postfächer. Das Webinar führt die Erfahrung von UIM und drei eigenen Dialogmarketing-Studien zusammen: So analysiert die aktuelle Ausgabe der „Digital Dialog Insights“ den Customer Centric Ansatz. Die Studie untersucht die Einstellungen der Marketing-Experten und Entscheider zu Kundenorientierung im digitalen Marketing sowie zu Investitionen und praktischer Umsetzung in diesem Bereich. Ergänzt werden die Erkenntnisse um die Studie „Customer Journey meets E-Mail“, die die Rolle der E-Mail im Kaufprozess untersucht. Eine dritte Analyse untersucht die private E-Mail-Nutzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aus den Forschungsergebnissen leitet Wenzel Drechsler, Head of Market Research & Media Consulting, Handlungsempfehlungen zum effektiven E-Mail-Marketing im Customer Centric Dialog ab, um das digitale Dialogmarketing zu optimieren.

Themenfelder der Studie:

Segmentierung, Sequenzierung und Personalisierung von Werbebotschaften.

Qualität der Instrumente zur Realisierung eines Customer-Centric-Dialogs (Daten- und Umfeldqualität, Nutzungskontext am Touchpoint, Vermeidung von AdFraud).

Nutzung von Insights und Daten zur Optimierung der Kommunikation.

Bessere Kreation und Storytelling in digitalen Kommunikation (insbesondere in den Bereichen Display, Video und Mobile).

Schalten Sie sich online dazu:

Wann? 30.06.2017 | 11:00Uhr
Wer? Dr. Wenzel Drechsler, UIM Head of Market Research & Media Consulting