print logo
- Anzeige -
26.02.2018 - 26.02.2018 | München | Seminar

Erfolgsfaktoren, Strategien und Instrumente für das professionelle Geschäft mit Großkunden

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Der langfristige Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von den Geschäftsbeziehungen zu einigen wenigen Schlüsselkunden ab. Sie müssen im Key-Account-Management der aktuellen Marktsituation erfolgreich begegnen. Zeitknappheit, Termindruck und undurchsichtige Konkurrenzangebote machen diese Aufgabe zusätzlich kompliziert. Sie brauchen ein stimmiges Konzept und die notwendigen Strategien. Ergänzen Sie Ihre Sicht auf die Kundenbeziehung, indem Sie diese mehrwertorientiert und nachhaltig ausbauen. Denn Sie müssen sich vom Wettbewerb differenzieren, um Ihren Vertriebserfolg zu steigern.

Haupt-Lehrgangsthemen

> Entwicklung schlagkräftiger Vertriebs- und Verkaufsstrategien
> Spezifisches Beziehungsmanagement und Networking im Key-Account-Management
> Wachstumspotenziale im Großkundengeschäft ausschöpfen
> Strategisches Konditionen- und Preismanagement
> Kommunikations-, Überzeugungs- und Verhandlungsstrategien
> Jahresgespräche und Schlüsselverhandlungen erfolgreich führen
> Richtiger Umgang mit Profi-Einkäufern

So gestalten wir diesen Lehrgang
Der Mix aus Theorie und Praxis garantiert einen umfassenden Wissenstransfer. Theoretische Inputs, Gruppen-, Einzelarbeit und Workshops wechseln sich ab. Fallstudien und Praxisbeispiele ergänzen das Lehrgangsprogramm.

Mit Qualifikations-Zertifikat „Geprüfter Key-Account-Manager“
Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und somit das Zertifikat „Geprüfter Key-Account-Manager“ zu erhalten.

Ihr persönlicher Vorteil
> Alle Wissensbausteine für professionelles Key-Account-Management!
> Topreferent mit weitreichender Praxiserfahrung!
> Der Trainer geht auf firmenspezifische Problemstellungen aus dem Teilnehmerkreis ein!

Ihr Seminarleiter:
Peter von Quernheim studierte Betriebswirtschaft mit Abschluss als Diplom-Betriebswirt. Er war 17 Jahre in verschiedenen Verkaufsfunktionen sowie Vertriebsführungspositionen tätig, bevor er sich als Verkaufstrainer selbstständig machte. In Deutschland zählt Peter von Quernheim zu den Spitzen-Verkaufstrainern. Zu seinen Spezialgebieten gehört die Aus- und Weiterbildung von Key-Account-Managern.

Bis 2017-11-22

Zum Seminarprogramm:

Files: