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07.12.2017 - 08.12.2017 | Seminar

Denk- und Warnehmungsprozesse in Konflikten > Rollenerwartungen und Konfliktdynamiken > Techniken für das Management der Emotionen.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Seminarbeschreibung

Konflikte im Unternehmen
Einen Berufsalltag ohne Konflikte gibt es nicht. Aber sie dürfen die Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit der Kollegen nicht belasten. Der unreflektierte Umgang mit Konflikten führt häufig zu Eskalationen und Sackgassen. Und nichts lässt Energie so sinnlos verpuffen wie schwelende Konflikte, z.B.
> Ärger und Streit mit Vorgesetzten
> Probleme und Konflikte mit Mitarbeitern
> Schwierige Kollegen
> Unangenehme Zeitgenossen aller Art
> Nervenzehrende Auseinandersetzungen
> Ärger, Streit, offener Krieg
> Feindseliges Belauern, Fallenstellen, kalter Krieg

Steigern Sie Ihre Konfliktkompetenz!
Insbesondere für Führungskräfte ist es daher wichtig, Konflikte zwischen Mitarbeitern und ebenso die eigenen Konflikte mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern frühzeitig zu erkennen und geeignete Strategien zur Konfliktbewältigung anzuwenden.

Trainieren Sie praxisorientiert!

Auf diesem Seminar trainieren Sie wirkungsvolle Techniken für ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Situationen. Im konstruktiven Umgang mit Konflikten leisten Sie einen motivierenden und wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg:
> Reibungsfreie betriebliche Kooperation
> Entgegensteuern bei Eskalationen
> Effektiv kommunizieren
> Unnötige Widerstände minimieren
> Psychologische Zusammenhänge verstehen

Zielgruppe dieses Seminars:
> Sie haben im Beruf mit Menschen zu tun und Ihr Erfolg hängt, zumindest teilweise, auch von Ihrem kommunikativen Geschick ab.
> Sie möchten besser mit Konflikten umgehen können.
> Sie möchten in konfliktträchtigen Situationen Ihre Interessen besser behaupten, statt um des lieben Friedens willen immer nur nachzugeben.
> Sie möchten Ihre Anliegen auch in Konflikten klar verfolgen, dies aber, statt „verbrannte Erde“ zu hinterlassen, auf sozialverträgliche Weise.

Zeitlicher Rahmen

Erster Tag
9.00 Beginn des Seminars
12.30 Gemeinsames Mittagessen
18.00 Sektempfang
19.00 Optionale Abendübung (ca. 1 h)

Zweiter Tag
9.00 Beginn des Seminars
12.30 Gemeinsames Mittagessen
ca. 17.00 Ende des zweiten Seminartages

Die Kommunikations- und Kaffeepausen werden im Verlauf des Seminars festgelegt.

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Ihr Trainer:
Frank Labitzke ist als gelernter Naturwissenschaftler mit zusätzlich fundierter psychologischer Ausbildung sowohl in der Welt der Hardfacts, als auch der Welt der Softfacts zuhause. Seine Klienten profitieren von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Menschen und schätzen die Praxistauglichkeit der Konzepte für Mitarbeiter und Management im Umgang mit alltäglichen wie auch mit besonderen Herausforderungen. Da er sich sehr schnell in Unternehmenskulturen hineindenkt und -fühlt, kann er Kommunikationsprozesse effektiv fördern und vorhandene Konfliktsituationen effizient bewältigen helfen.

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