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30.01.2018 - 31.01.2018 | Wiesbaden | Seminar

Kundenserviceorganisation - Digitalisierung & Vertriebschancen - Kosten & Nutzen – Cloud vs. Eigenbetrieb - digitale Geschäftsmodelle im Service ...

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
WARUM SIE DIESES SEMINAR BESUCHEN SOLLTEN –
SIE ERHALTEN …
… einen Überblick über die Chancen der Digitalisierung für den Kundenservice und deren betriebswirtschaftliche Auswirkungen.
> Welche Themen und Lösungen treiben die Digitalisierung der Kundenserviceprozesse heute und in Zukunft
> Woran lassen sich konkret die Chancen festmachen und Potenziale ermitteln?
> Welche Voraussetzungen sind erforderlich, um eine erfolgreiche Transformation der traditionellen Geschäftsmodelle sicherzustellen
> Welche Unternehmen haben bereits erfolgreich neue Geschäftsmodelle im Kundenservice etabliert?
> Was erwarten Kunden heute und zukünftig von einer Kundenserviceorganisation?
> Wie kann eine Digitalisierung im Kundenservice neue Vertriebschancen eröffnen.

… einen Überblick über das SAP® Lösungsportfolio für den Kundenservice, was bieten diese funktional und welcher Nutzen leitet sich daraus ab. Konkret werden behandelt:

> SAP® Hybris Servicecloud: Die ganzheitliche Cloud-Lösung zur Abbildung von Prozessen für geplante und ungeplante Servicemaßnahmen, vom ersten Kundenkontakt, über Auftragsplanung, Technikerdisposition, mobile Bearbeitung bis hin zur Abrechnung und Auswertung

> SAP® Multi Resource Scheduling in Verbindung mit SAP® Cloud Platform basierten mobile Service Szenarien für hoch anspruchsvolle Anforderungen in den Bereichen Einsatzplanung (automatische Optimierung) und mobiler Aussendienstlösung (hohe Individualisierung, große Datenmengen)

> SAP® Asset Intelligence Network: Das cloud-basierte Serviceportal zur gemeinsamen Verwaltung von Geräte- und Anlagendaten, Stücklisten, Reparatur und Wartungsanweisungen, technischen Dokumentation und Servicehistorie.

> SAP® Leonardo: Das Lösungsportfolio der SAP® für die Anbindung von Anlagen, Maschinen und Geräten (IoT), Überwachung der vitalen Parameter und Prognose von zukünftigen Ausfällen und kritischen Zuständen zur Abbildung einer zustandsbasierten und verfügbarkeitsorientierten Service-Strategie.

SAP® Hybris Commerce: Die führende E-Commerce Lösung als Vertriebskanal für Aftersales-Prozesse wie den Vertrieb von Ersatzteilen und Services.

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