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12.02.2019 - 13.02.2019 | Düsseldorf | Seminar

Mit Qualifikations-Zertifikat „Geprüfter Beschwerdemanager“

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Kurzbeschreibung:

> Aktives Beschwerdemanagement als wichtiger Wettbewerbsfaktor
> Beschwerden als Chancen zur Verbesserung der Kundenbindung
> Anforderungsprofil und Aufgabenstruktur des Beschwerdemanagers
> Die Psychologie des Beschwerdefalls
> Kommunikation und Gesprächsführung mit reklamierenden Kunden
> Psychologisch geschickter Umgang mit schwierigen Beschwerdeführern
> Persönlich – schriftlich – telefonisch: Handhabung der unterschiedlichen Beschwerdewege

Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und das Zertifikat „GEPRÜFTER BESCHWERDEMANAGER“ zu erlangen.

Zur ausführlichen Semianrbeschreibung:

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