print logo
- Anzeige -
01.10.2018 - 01.10.2018 | Düsseldorf | Sonstiges

Werbung, Medien, Marketing, Kommunikation: berufsbegleitender, universitärer Zertifikats-Lehrgang

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Wenn Sie Ihr Wissen über den modernen Marketing-Mix und seine vielfältigen Instrumente sowie zu Werbe- und Kommunikationskonzepten erweitern möchten, ist der berufsbegleitende, universitäre Lehrgang zum Profi für Marketing, Werbung und Kommunikation unsere Empfehlung für Sie. In der praxisorientierten Fortbildung wird Ihnen umfassendes berufsspezifisches und grundlegendes kaufmännisches Wissen vermittelt.

Der Zertifikatslehrgang wurde vom Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam mit der TU Chemnitz als Nachfolger zu unserem Lehrgang Fachwirt/in für Werbung und Kommunikation (IHK) konzipiert.

Inhalte (Auszug):

1. Semester: Arbeitsmethodik, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Unternehmensführung, Methoden der Projektarbeit, Investition und Finanzierung, Methodisch gestütztes Mananagement, Rechnungswesen, Recht und Steuern

2. Semester: Werbewirtschaft und Organisation, Marketing und Marketing-Planspiel, Marktforschung
Marketingkommunikation, Werbepsychologie und Gestaltungstheorie, Konzeption in Marketing, Werbung und Kommunikation, Planung in Marketing, Werbung und Kommunikation
Medienrecht und mediale Rahmenbedingungen

3. Semester: Werbearten und Werbeformen, Werbung, Media, Public Relations Methoden, Erlebniskommunikation, innovative Markenkommunikation, integrierte Kommunikation

Dauer: 3 Semester
Ablauf: universitärer, berufsbegleitender Zertifikatskurs mit Vorlesungen, Seminaren, Webinaren, Übungen und begleitendem Lehrmaterial

Weitere Informationen zum neuen Lehrgang gibt es hier.

Bis 2020-03-31