print logo

08.10.2018 - 08.10.2018 | Düsseldorf | Seminar

Was macht eine gute Präsentation aus? Wie erreichen Sie, dass Ihre Zuhörer beim Vortrag nicht abschweifen?

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Präsentationen im Unternehmen werden immer wichtiger. Egal ob interne Projektergebnisse, Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung oder klassische Pitch- oder Verkaufspräsentationen - überall ist Ihre Überzeugungskraft und souveräne Argumentation gefordert.

In diesem Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie Tricks und Methoden, um sich optimal auf ihre Präsentation und Ihre Zielgruppe vorzubereiten und mit Überzeugung Ihre Botschaft zu übermitteln.

Inhalte (Auszug):

Storyline: Präsentationsvorbereitung, stringente Argumentationskette erstellen (McKinsey Beratungsansatz), psychologische Kaufmotivatoren einbauen (Methode aus dem Elevator Pitch) // Visualisierung: Präsentations-Aufbau & -Struktur, komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen, Aufbau und Farbpsychologie einer Präsentation, Abgleich „Actiontitle“ und Zielgruppenbenefit, Berücksichtigung der Wort-Bild-Klammer // Praxiswerkstatt „Präsentationsfähigkeit“:
Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer, Umsetzung dieser Anforderungen in Form aktueller Präsentationen mit Kamerafeedback, Feedbackrunden

Verlauf: zweitägiges Seminar, Workshop mit maximal 12 Teilnehmern, inklusive Präsentationserarbeitung mit intensiven Feedbackrunden, Einzel- und Gruppenarbeiten und EOL-Tools

Vorteil: Bei ausgewählten Lehrgängen bieten wir Ihnen Buchungsvorteile an: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/studieninfos.

Alle Infos zum Seminar gibt es hier.