print logo

05.11.2019 - 06.11.2019 | Frankfurt/M. | Seminar

SMARTES SCHNITTSTELLENMANAGEMENT - PRAXISORIENTIERT UND EFFIZIENT

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
SCHWERPUNKTE DES SEMINARS "CONTROLLING VON VERTRIEB UND MARKETING 4.1"[/url]

• Neuaufstellung von Marketing und Vertrieb: Trends und Veränderungsprozesse
• Strategisches und operatives Marketing- und Vertriebscontrolling
• Die Arbeit mit Kennzahlen (KPIs) zur Marktanalyse
• Vertriebscontrolling als Instrument zur Steuerung von Verkaufsgebieten
• Kundencontrolling: Ermittlung der ertragsstarken Kunden – heute und morgen
• Kommunikations- und Werbecontrolling

[url=https://www.management-forum.de/konferenzen-seminare/seminar-controlling-von-vertrieb-und-marketing-41/?utm_source=marketing-boerse&utm_medium=Controlling]INHALTE DES SEMINARS "CONTROLLING VON VERTRIEB UND MARKETING 4.1"


Die Digitalisierung in der Wirtschaft hat deutliche Spuren hinterlassen. Unternehmen, die keine neuen Wege in der Vermarktung ihrer Produkte erwägen, scheinen kaum noch wettbewerbsfähig zu sein. Big Data, Echtzeitverfügbarkeit von Daten und automatisierte Entscheidungsmodelle auf Basis künstlicher Intelligenz sind nicht nur Buzzwords oder kurzfristige Hypes. Die Zahl der Einflussnehmer auf den Verkaufserfolg ist in den letzten Jahren ständig gestiegen, sowohl firmenintern als auch extern. In der Folge können Vertriebs- und Marketingabteilungen kaum noch die gesetzten Absatzziele erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Arbeiten Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen zusammen oder vermuten Sie deutliches Verbesserungspotenzial? Wie sieht es mit den anderen vertriebsnahen Abteilungen aus? Schlechtes Schnittstellenmanagement kostet Geld und erzeugt schlechte Stimmung im Unternehmen. Schon kleinste Verbesserungen hebeln Ihre Deckungsbeiträge nach oben. Hier setzt ein smartes Controlling an.
Tenor ist das sinnvolle Erfassen von Daten, die den Mitarbeitern, den Abteilungen und dem Unternehmen helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen.
Innovative Tools und Kennzahlen (KPIs) bringen Transparenz und helfen, Entscheidungen vorzubereiten, Prognosen zu verbessern, Zielerreichung zu messen und Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Sie lernen in diesem Seminar Praxismethoden zur smarten Steuerung (Controlling) der Arbeitsprozesse von Vertrieb, Marketing und deren Schnittstellen anhand vieler Beispiele und Übungen aus der Praxis kennen.

Ausführliches Programm und Anmeldung:

Files: