print logo

12.05.2020 - 15.05.2020 | Online | Webinar

Vom 11. bis 15. Mai - Unterschiedliche Branchen-Experten teilen ihre Tipps und Best Practices rund um die Digital Customer Experience.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)


Vom 11. bis 15. Mai 2020 geht es weiter mit der Webinar-Reihe „DIGITAL MORNING BOOST“. Der tägliche 20-minütige Experten-Talk mit unterschiedlichen Gästen bietet spannende Branchen- und Praxis-Tipps Rund um die Digital Customer Experience.

Schnappen Sie sich um 09:10 Uhr ganz entspannt einen Kaffee, während sich Katrin Menzel, Director Marketing bei Episerver, mit Ihren Gästen zu folgenden Themen austauscht: 

Montag, 11.05.2020 (09:10 - 09:30)
“Der perfekte Newsletter-Prozess” mit Saskia Schmidt (Episerver)

  • Wie sieht der ideale Prozess für die Erstellung eines Newsletters aus?
  • Was gibt es speziell vor dem Versand zu beachten?
  • Wo liegen in der Praxis die typischen Fallstricke?
  • Was sind ideale Testszenarien?

 

Dienstag, 12.05.2020 (09:10 - 09:30)
„Trends im E-Commerce 2020“ mit Marc Bohnes (Episerver)

  • Wie unterscheiden sich die verschiedenen Generationen in ihrem Einkaufsverhalten?
  • Was hat es mit dem Amazon-Effekt und den Couch-Surfern auf sich
  • Personalisierung vs. Privatsphäre: wo stehen wir?
  • Welche Strategien sind in Zeiten von Covid-19 vielversprechend? 

 

Mittwoch, 13.05.2020 (09:10 - 09:30)
“Public Relations & Content Marketing” mit Christoph Hausel (Element C)

  • Was sind die Säulen guter PR-Arbeit?
  • Wo liegen die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede von PR und Content Marketing?
  • Was sollte man beim Launch eines Corporate Blogs beachten?
  • 3 Tipps für eine gute Kommunikation in Krisenzeiten

 

Donnerstag, 14.05.2020 (09:10 - 09:30)
“Covid-19 und der Handel – Was kommt danach?“ mit Joubin Rahimi (Synaigy)

  • Was macht der Virus mit uns Menschen und wie verändert Covid-19 dadurch den Handel?
  • Wer sind nach aktuellem Stand Gewinner und Verlierer – und warum?
  • Was bedeutet die Entwicklung für den Omnichannel-Handel?
  • Ein Blick in die Zukunft: Wie könnte „the new normal“ aussehen?

 

Freitag, 15.05.2020 (09:10 - 09:30)
“Conversational Commerce” mit Clemens Weins (Kuehlhaus)

  • Was versteht man unter Conversational Commerce?
  • Welche Rolle spielen Chat-Bots in dem Kontext?
  • Gibt es wirklich gute Beispiele im E-Commerce, wenn ja welche?
  • Wo geht die Reise noch hin?

 

Jetzt kostenfrei anmelden