print logo

30.10.2020 - 30.10.2020 | Online | Webinar

Laut Schätzungen wird Google Analytics auf ca. 80 % aller Websites für das Tracking eingesetzt. Doch Google bietet noch mehr Analyse-Möglichkeiten!

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos!

Laut Schätzungen wird Google Analytics auf circa 80 % aller Websites für das Tracking eingesetzt. Bereits mit seinen Grundeinstellungen bietet Google Analytics schon zahlreiche Analysemöglichkeiten. Doch damit sind längst noch nicht alle Möglichkeiten zur Erfassung, Analyse und zum Monitoring ausgeschöpft. Erst mit dem korrekten Einsatz des Google Tag Managers und der Abbildung von Analytics-Daten in Dashboards, die mittels Google Data Studio erstellt werden, wird die Analyse vollständiger.

In diesem Webinar erklären Andreas Engelhardt und Maximilian Geisler:

  • Warum eine Erweiterung von Google Analytics via Google Tag Manger für die Erfassung genauerer Daten unerlässlich ist.
  • Wie erfasste Daten an Google Analytics übergeben werden und welche Möglichkeiten der Analyse diese bieten.
  • Welche Daten im Monitoring überprüft werden sollten und wie entsprechende Dashboards im Google Data Studio aussehen können.

Zielgruppe:
Für Einsteiger geeignet: Online-Marketing-Entscheider und Webanalysten sowie Daten-Wühlmäuse und Conversion-Begeisterte

Die Redner:

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem ist er Redakteur beim agentureigenen Portal suchradar und bloggt regelmäßig im Bloofusion Blog.

Maximilian Geisler ist SEO-Berater bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Seine Spezialgebiete sind der Mobile-Bereich, Google Analytics und der Google Tag Manager. Er bloggt für den Bloofusion-Blog, schreibt Artikel für das suchradar und ist Speaker auf der BLOO:CON.