print logo

04.12.2020 - 04.12.2020 | Webinar

2020 gab es wieder viel Neues in der Welt des Online-Marketings. Was können Onlineshops davon im Online-Marketing umsetzen?

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos!

2020 gab es wieder viel Neues in der Welt des Online-Marketings. Dieses Webinar mit insgesamt vier Experten von Bloofusion liefert den idealen Überblick, welche Änderungen in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Advertising sowie Webanalyse und Conversion-Rate-Optimierung besonders interessant waren.

Und noch viel wichtiger: Welche Maßnahmen können Onlineshops im Online-Marketing umsetzen, um davon bestmöglich zu profitieren?

In diesem Webinar erklären 5 Experten und Expertinnen:

  • SEA: Profitable Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (ehem. AdWords), Google Shopping, Microsoft Ads (ehem. Bing Ads)
  • SEO: Aktuelle Spielregeln und Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung, um die Top-10 der organischen Suchergebnisse zu erobern?
  • Social Media Ads: Welche bezahlten Werbeformate sind zu empfehlen, was sollte bei der Planung beachtet werden?
  • Analytics + CRO: Wie verschafft man sich einen guten Überblick mit Webanalyse und wie hilft man vorhandenen Website-Besuchern mit Conversion-Rate-Optimierung auf dem Weg zum wertvollen Abschluss?

Zielgruppe:
Für alle, die Überblick und Perspektive auf das wirklich Relevante brauchen, etwa Shop-Betreiber und Online-Marketing-Manager

Die Redner*innen:

Laura Schwate ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google Ads und Microsoft Ads.

Lisa Heidemann ist studierte Kommunikationsmanagerin und arbeitet als SEO-Beraterin bei Bloofusion. Neben der laufenden Kundenberatung rund um On-Page-/Off-Page-Optimierung betreut sie die Social-Media-Auftritte von Bloofusion und schult die neuen Kolleginnen und Kollegen.

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem ist er Redakteur beim agentureigenen Portal suchradar und bloggt regelmäßig im Bloofusion Blog.