print logo
19.03.2024 - 20.03.2024 | Seminar

Storytelling – wie Sie Ihre Zielgruppe digital und crossmedial erreichen, gewinnen und an sich binden

Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Narrativ entdecken und stimmige Storys für Ihre Kanäle entwickeln und schreiben können. Nutzen Sie Storytelling als Erfolgshebel in Ihrer Markenkommunikation.

  • Sie können zwischen Brand Storys, Storytelling als Methode und Social Storytelling differenzieren.
  • Sie erkennen, was erfolgreiche Storys auszeichnet und wie sich mit einem Narrativ einzigartig positionieren.
  • Sie können Storys entdecken, die Kunden, Talente, Mitarbeiter, Influencer und Partner interessieren, berühren und an sich binden.
  • Sie kennen die Dramaturgie und praktische Werkzeuge zum Kreieren Ihrer Storys.
  • Sie haben Storytelling als das Herzstück Ihres Contents und Social Media Marketings und/oder Employer Brandings entdeckt und kennen verschiedene Storytelling-Formate.
  • Sie lernen spezifische Storyinhalte für unterschiedliche Kanäle zu generieren.
  • Sie wissen, wie Sie gute Geschichten für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können.
  • Sie kennen zahlreiche, anschauliche Best-Practice-Beispiele für Ihre Arbeit im Unternehmen – sowohl für Ihr Online Marketing wie auch für crossmediale Kampagnen.
  •  


zur Seminarbeschreibung Storytelling