print logo
- Anzeige -
22.08.2016 - 23.08.2016 | Berlin

Durch dieses Seminar entwickeln Sie ein Verständnis für optimales Content Marketing. Zusätzlich gibt es Tipps für die Inhaltsplanung und Umsetzung.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Inhalt:
Wir möchten Ihnen in unserem 2-tägigen Seminar die Welt des Content Marketing näher bringen. Wie können Sie Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie Ihre Zielgruppen ansprechen effektiv ansprechen können? Lernen Sie den Spagat zwischen unterhaltenden, beratenden, und informierenden Inhalten zu meistern.

Viele Kunden sind werbender Techniken wie z.B. Banner, Display Ads oder Werbespots müde geworden. Content Marketing bietet hier eine Möglichkeit, diese Zielgruppe doch noch zu erreichen. Es sollen nicht mehr Kompetenzen und Versprechen vorgegaukelt, sondern endlich durch Inhalte nachgewiesen werden. Die Inhaltsproduzenten überzeugen als Experten, Entertainer oder Berater - das ist die Idee hinter Content Marketing. Als Teilnehmer in diesem 2-tägigen Seminar, werden Sie erlernen, wie gutes Content Marketing produziert wird und wie Kampagnen gemessen und analysieren werden können. Wir bringen Ihnen bei, wie besserer Inhalt mehr Kunden auf Ihre Website lockt und zu mehr Umsatz führt.

Referent:
Ihr Referent ist Frank Hohenleitner, Chief Marketing Officer der Catbird Seat GmbH, und ein sehr bekannter SEO in Deutschland. Er stieß nach seinen Stationen bei der Booming GmbH (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH), Searchmetrics und advisory activity GmbH, zu Catbird Seat - eine der bekanntesten Online Marketing Agenturen Deutschlands. Neben der 121WATT spricht Hohenleitner auch immmer wieder auf großen Konferenzen der Online Marketing Branche wie z.B. der SMX München, der OMCAP Berlin, dem SEODay Köln, der London Affiliate Conference, dem Online Dating Summit Barcelona oder der eMetrics in Düsseldorf.

Seminarthemen und Ziele im Überblick:
- Content Marketing & SEO/ Linkmarketing
- Content Marketing Auditing & Strategie
- Content Typen & Formate
- Zielformulierung und Zielgruppenanalysen
- Content Marketing Prozess (Planung, Produktion, Seeding und Review)
- Redaktionsplan & Content Erstellung (Themenfindung)
- Controlling, Reporting, Tools und Cases

Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen oder auf Agenturseite, die im Bereich Online Marketing tätig sind und sich mit dem Bereich Content Marketing mehr auseinandersetzen möchten. Für diesen Kurs werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt.

Seminartermine und -orte:
Alle Seminare starten um 9.00Uhr und enden um 17.30Uhr. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnack, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

2015
- 09.12.2015 – 10.12.2015, München

2016
- 17.02.2016 – 18.02.2016, Hamburg
- 02.03.2016 – 03.03.2016, München
- 22.06.2016 – 23.06.2016, München
- 22.08.2016 – 23.08.2016, Berlin
- 26.09.2016 – 27.09.2016, München
- 07.11.2016 – 08.11.2016, Hamburg
- 05.12.2016 – 06.12.2016, München

Ausführliche Informationen zu unserem Content Marketing Seminar finden Sie auf unserer Website unter: http://www.121watt.de/seminare/content-marketing-seminar/