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12.03.2019 - 13.03.2019 | Düsseldorf, Hamburg | Kongress

Roadshow in 4 Städten - Neue Erkenntnisse gewinnen, von den Besten lernen, Inspirationen für das eigene Marketing.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Creatura-Roadshow “INSIGHTS 2019”
Das neue Veranstaltungsformat der Creatura-Initiative auf Deutschlandtour.

Termine/Standorte
19. Februar 2019 – München (BMW-Welt)
20. Februar 2019 – Frankfurt (Klassikstadt)
12. März 2019 – Düsseldorf (Classic Remise)
13. März 2019 – Hamburg (Kai 10)

Wissen, Inspiration & Erfahrungsaustausch
Auf der Creatura-Roadshow “INSIGHTS 2019” treffen Sie Vertreter führender Marken und lernen von den Besten. Top-Referenten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Design und Produktion vermitteln Ihnen aktuelle Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung und inspirieren mit erfolgreicher Praxis. Neben den Fachvorträgen erwarten Sie:

Persönliche Expertengespräche über Print im Media-Mix, Dialogmarketing, Verpackung, Printproduktion, multisensorischer Printveredelung.
Networking und Erfahrungsaustausch unter Kollegen und Experten.
Ein Inspirationsboulevard mit 15 Ausstellern und zahlreichen Exponaten.
Gratismuster diverser Veredelungstechniken und innovativer Printmedien.


Die markenbildende und verkaufsfördernde Kraft von Print besser verstehen und gezielter nutzen.

Nullen und Einsen haben die Marketingwelt revolutioniert. Doch entgegen vieler Voraussagen löst sich die Welt deshalb nicht in Pixel auf. Im Gegenteil: Trotz Digital-Euphorie, der manch Marketer verfallen ist, erleben wir derzeit eine Renaissance des Analogen. Offline liegt wieder voll im Trend. Es werden mehr Bücher gekauft denn je, AirBnB publiziert sein eigenes Printmagazin und selbst bei Google, Facebook & Co liegen Notizbücher neben den Laptops.


Gleichzeitig ernten Marken, die in den letzten Jahren mit sachlichem Blick nicht blindlings ihre Budgets ins Digitale umschichteten, die Früchte ihrer Besonnenheit. Der Hemdenhersteller Olymp beispielsweise verdreifachte seinen Umsatz auf über 230 Millionen Euro innerhalb der letzten 10 Jahre – mit einer konsequent auf Print ausgerichteten Kommunikationsstrategie. Nicht aus Nostalgie, sondern weil es ihn erfolgreich macht.
In einer flirrenden, hektischen, digitalen Welt sehnen sich die Menschen wieder mehr nach sinn­lichem Erleben, Entschleunigung und Vertrauen. Print spielt dabei eine wichtige Rolle und ergänzt High-Tech um High-Touch.

Haptische Kraft für starke Marken
Von Anzeigen über Direct Mailings bis hin zu Verpackungen: Print ist durch seinen beständigen Charakter und seine multisensorischen Qualitäten optimal gehirngerecht. Das ist gut für die Marke und gut für den Umsatz.
Der digitale Fortschritt macht zudem auch Printkommunikation reichhaltiger: Neue Druckverfahren und Veredelungstechniken, Individualisierungen in Kleinstauflagen, crossmediale Technologien wie Augmented Reality und Printed Electronics bieten Marketer mehr Möglichkeiten denn je.
Dank der psychologischen Forschung und den Neurowissenschaften verstehen wir heute sehr gut, wie Menschen wahrnehmen, wie ihre Emotionen entstehen, wie sie Entscheidungen treffen und welche Rolle Printmedien dabei spielen. Doch wer die psychologischen Vorteile von Print und die technischen Möglichkeiten effektiv nutzen will, braucht dafür fundiertes Wissen und Orientierung.
Beides bietet Ihnen das Event.