print logo
- Anzeige -
09.12.2015 - 09.12.2015 | Pforzheim

Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Communities

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie und wo Communities zielgerichtet eingesetzt und welche Use-Cases damit optimal umgesetzt werden können. So lernen sie die Planung und Umsetzung von Communities kennen, damit Communities aktiv starten und durch stetige Weiterentwicklung über lange Zeit aktiv gehalten werden können. Dabei vermittelt das Seminar Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen unternehmensinternen Communities und Communities auf offenen Social-Media-Plattformen.

Programm
• Professioneller Einsatz und Nutzen von Communities
• Strategie und Aufgaben des Community Managements
• Planung und Aufbau von Communities
• Rollout von Communities, aktive Mitglieder gewinnen
• Rollen und Kompetenzen des Community Managers
• Aktive Communities: Content, Dialoge und Moderation
• Langfristige Bindung von Community Mitgliedern
• Krisenmanagement in Communities
• Kennzahlen und Erfolgsmessung

Referent
Thomas Christinck, Social Business – Consulting, Traininig, Coaching, Stuttgart

Anmeldung
Die Anmeldung ist bis zum 02. Dezember 2015 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 295,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).

Weitere Informationen erhalten Sie hier:
http://innovation.mfg.de/akademie/community