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07.10.2019 - 07.10.2019 | Frankfurt | Kongress

Smarte Technologien - Neue Kanäle - Agiles Arbeiten

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Die digitale Zukunft des Kundenservice
7. - 8. Oktober 2019 in Frankfurt/M.


Die digitale Transformation hat begonnen, den Kundenservice gravierend zu verändern. Denn disruptive Technologien führen dazu, dass sich die klassischen Strukturen im Kundenservice radikal auflösen werden. Auch die anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden treiben den Wandel voran: Kunden setzen neben einem Service in Echtzeit auf allen Devices, eine personalisierten Beratung auf allen Kanälen voraus.

Unternehmen müssen umdenken – denn wer an seinen klassischen Abläufen festhält, verpasst den Anschluss zum Kunden. Im Wettbewerb befeuern agile Start-Ups mit neuen und vor allem kundenzentrierten Ansätzen disruptive Veränderungen.

Auf unserer Strategietagung zeigen Ihnen führende Experten unter anderem was Digitalisierung und KI kann, wie wir sie sinnvoll nutzen können, was state-of-the-art ist und wohin die Reise geht.

Top-Themen im Überblick

Customer Service 4.0: Kundenservice im Wandel der Zeit
Zusammenspiel KI – Mensch: Die Zukunft der Mensch-Maschine-Zusammenarbeit
Robotics Process Automation (RPA): Effizienter First-Level-Support im Kundenservice
(Video-)Chatbots: Kundenbegeisterung durch individuelle User-Experience
Social Media-Kundenservice: Support im Zeitalter der Digitalisierung

Mit Beiträgen u.a. von

Prof. Dr. Jutta Rump | Institut für Beschäftigung und Employability IBE
Carlo Matic | Interactive Pioneers GmbH
Antje Winter | ENTEGA Energie GmbH
Dr. Volker Kühn | Deutsche Telekom Services Europe AG
Leif-Tancred Schade | Dienstleistungs-Center Halle GmbH
Tanja Libiseller | Hypo Vorarlberg Bank AG
Ivonne Engemann | Lufthansa Group
Andreas Öhrlein | Würzburger Versorgungsund Verkehrs-GmbH (WVV)


Workshop| Business Optimizing Communication
9. Oktober 2019 in Frankfurt/M.