print logo
- Anzeige -
03.03.2016 - 03.03.2016

UNTERNEHMEN SICHERHEIT

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Sicherheit ist für alle Unternehmen ein Top-Thema. Dies gilt sowohl in der realen Welt wie auch in der Welt des E-Business, wie die aktuelle E-Business Erhebung des WKÖ E-Center zeigt. Datenschutz, Datensicherheit und IT-Sicherheit ist für rund 70 Prozent der Befragten sehr wichtig und damit der meist genannte Themenkomplex.

Das Sicherheitsbedürfnis in der Wirtschaft geht aber weit über reine technische Datensicherheit hinaus. Vertrauen in die Loyalität der Mitarbeiter ist Voraussetzung für ein produktives Miteinander in den Betrieben. Die häufigste Ursache von Datenlecks ist aber menschliches Fehlverhalten! Wie sollen sich daher Unternehmen im Spannungsfeld von Vertrauen und Überwachung verhalten?

https://www.wko.at/Content.Node/kampagnen/E-Day/E-Day_-_Motto.html

03.03.2016