print logo
- Anzeige -
23.10.2014 - 23.10.2014

In dem Workshop erläutert E-Mail-Profi Torsten Schwarz die Regeln für erfolgreiches E-Mail-Marketing und gibt Tipps für gute Tools.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Nach wie vor ist die E-Mail das effizienteste Marketingtool. Aber es ist auch ein zweischneidiges Schwert. Dutzende Mails verstopfen täglich den Posteingang. Wer hier nicht professionell agiert, ruiniert den guten Ruf des eigenen Unternehmens. Schlimmer noch: Verschickt ein Unternehmen schlechte E-Mailings, werden diese bereits beim Anblick des Absenders ungelesen gelöscht.

Es gibt eine ganze Reihe von Regeln für die Gestaltung professioneller E-Mailings und Newsletter. Wer sie beachtet, wird E-Mails als effizientes Direktmarketingtool schätzen lernen. Wer gute E-Mails verschickt, eröffnet sich nicht nur einen preiswerten Kommunikationskanal, sondern tut etwas für das positive Image des Unternehmens.

In dem Workshop erläutert E-Mail-Profi Torsten Schwarz die Regeln für erfolgreiches E-Mail-Marketing und gibt Tipps für gute Tools:

- E-Mail strategisch in den Kommunikationsmix integrieren
- Wann Sie E-Mail-Marketing einsetzen und wann nicht
- DOs and DON'Ts im E-Mail-Marketing
- Die rechtssichere Protokollierung der Einwilligung
- Unterschiede zwischen B2B und B2C
- Gestaltung von E-Mailing & Newsletter
- Wie Ihre Mail im Posteingang aus der Flut heraus sticht
- Die richtige Versandzeit und Frequenz
- Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
- Welcher Inhalt und Umfang kommt am besten an?
- Praxisbeispiele gelungener Newsletter
- Worauf Sie bei Bildern achten sollten
- Die häufigsten Gestaltungsfehler
- Kriterien für die Software-Auswahl

Zielgruppe:
Unternehmen, die einen grundsätzlichen Überblick über die wichtigsten rechtlichen und gestalterischen Regeln im E-Mail-Marketing erhalten möchten

Referent:
Dr. Torsten Schwarz ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online-Marketing“ und gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und –bindung. Er ist Autor von über zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. 1994 richtete er einen der weltweit ersten Webserver ein. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Portals Email-Marketing-Forum.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet.

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig und wird ca. 4 Stunden dauern.


Weitere Informationen und Anmeldung unter:
http://www.cyberforum.de/news-termine/termine/cyberforum-termine/details/veranstaltung/workshop-marketing-1/