print logo

11.09.2014 - 11.09.2014 | 11.09. - 16 Uhr

Die E-Mail-KPIs müssen die Innovationen wiederspiegeln, denn nur so können E-Marketer im Posteingang ihrer Abonnenten weiterhin erfolgreich sein.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
E-Mail ist keine neue Technologie. Vielleicht auch deshalb vertrauen noch viele E-Marketer veralteten und wenig aussagekräftigen Kennzahlen wie der Öffnungsrate, wenn es um die Optimierung ihrer Kampagnen geht.
Doch gerade in den letzten beiden Jahren gab es im E-Mail Marketing mehr Innovationen als in den zehn vorausgegangen Jahren. Die verwendeten KPIs müssen das widerspiegeln, denn nur so können E-Marketer im Posteingang ihrer Abonnenten weiterhin erfolgreich sein.

Dargestellt an Beispielen bekannter Brands zeigt Sebastian Kluth, Email Consultant bei Return Path, wie neue Kennzahlen E-Marketern helfen können in jeder Phase des Customer Lifecycles die Performance all ihrer E-Mail Aktivitäten für höhere Conversions und mehr Umsatzbeitrag aus dem E-Mail Kanal zu optimieren.