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18.06.2013 - 18.06.2013 | Hamburg

Strategische Grundlagen, systematische Vorgehensweise und Case Study. Erfahren Sie, wie gute Aktionsplanung funktioniert.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
1. Inhalt

Sie erfahren:

- wie Sie eine Jahres-Aktionsplanung auf Kundenebene systematisch entwickeln
- wie Sie die Wirkung Ihrer Aktionen messen
- wie Sie Ihren Aktionsplan Schritt für Schritt aufbauen
- wie Sie die Wirksamkeit und Profitabilität Ihres Kundenplans steigern.

Sie werden dabei:
- die wichtigsten Planungsparameter kennenlernen, um optimale Abverkaufswirkung zu erzielen
- konkrete Empfehlungen erhalten, wie Sie Ihren Jahres-Aktionsplan über mehrere Arbeitsschritte systematisch aufbauen
- Möglichkeiten erarbeiten, wie Sie Ihre Aktionen bewerten und Ihren Kundenplan weiter optimieren.

Nutzen Sie unsere Erfahrung mit vielen Praxistipps für Ihre Key Account Aktionsplanung:
- Kernpunkte der systematischen Aktionsplanung
- klare Zielsetzungen als Vorrausetzung
- einfache Methoden der Aktionsbewertung
- praxisgerechte Datenkonzepte
- die wichtigsten Analyseschritte
- Vorgehensweisen bei der Optimierung der Aktionspläne
- technische Möglichkeiten zur Unterstützung des Planungsprozesses

2. Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter der Konsumgüterindustrie aus den Bereichen Key Account Management, Vertriebssteuerung und -analyse, Trade Marketing und Category Development.


Den kompletten Zeitplan und weiterführende Informationen erhalten Sie unter:
http://www.promotionacademy.de/seminare/