print logo
- Anzeige -
11.10.2016 - 12.10.2016

Praxiswissen für Webtexte und Suchmaschinenoptimierung

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Zum Thema
Professionelle Online-Texte sind ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Website. Denn neben Technik und Struktur sind es Ihre Texte, die über das Ranking bei Google & Co. entscheiden, die Leser locken und zum Klick verführen. Deshalb lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie spannende Headlines und Teaser konzipieren und bildschirmgerechte Texte verfassen, die das medienspezifische Nutzerverhalten im Web berücksichtigen. Sie üben ganz praktisch, Ihre Keywords strategisch auszuwählen und leser- sowie suchmaschinengerechte Metatexte zu komponieren. Zahlreiche Best Practices zeigen Ihnen, wie Sie Startseitentexte, Landingpages und Social Media-Kanäle gekonnt betexten.

Viel Textpraxis & Profiwissen: In den zwei Seminartagen erhalten Sie zahlreiche Profi-Tipps und -Tricks für Ihre Textarbeit und arbeiten ganz praktisch an eigenen Website-Texten und Ihrer suchmaschinenorientierten Content-Strategie. Absatz für Absatz erhalten Sie in dem Texter-Seminar individuelles Feedback und erfahren, wie Sie die Qualität Ihrer Texte entscheidend verbessern können.

Ziel
Nutzerfreundliche Texte mit Mehrwert konzipieren
Texte bildschirmgerecht aufbereiten – Usability für Texter
Webgerechte Headlines und Teaser schreiben, die zum Klick verführen
Suchmaschinengerecht schreiben

Da dieses Marketing-Seminar aus vielen praktischen Übungen besteht, bitten wir Sie, für diese Arbeiten einen Laptop mitzubringen.

Zielgruppe
Konzipiert ist diese Fortbildung für Marketing- und PR-Verantwortliche, Online-Redakteure, Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation sowie Texter in B2B-Unternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.b2bseminare.de/775